Umfrage Anonyme Befragung zur Situation von Krankenpflegekräften in Deutschland

TMueller

Newbie
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

ich heiße Thomas, bin 32 Jahre und mittlerweile auch schon mehr als 11 Jahre im Gesundheitswesen tätig.

Ich habe mich vor zwei Jahren für ein nebenberufliches Studium im Bereich Public Health entschieden und muss jetzt meine Abschlussarbeit schreiben. Im Rahmen dieser Arbeit führe ich eine anonyme Online-Befragung zur Situation von Krankenpflegekräften in der stationären Versorgung in Deutschland durch und suche dringend Befragungsteilnehmer.

Es wäre super wenn Ihr mich unterstützen würdet und an der Befragung teilnehmt. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 12 Minuten.

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link: https://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=90127

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren!

Viele Grüße
Thomas Müller
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
478
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Geht es nur um Krankenpflege oder auch um Kinderkrankenpflege? Ich hab die Umfrage aufgerufen und bin an der ersten Frage gescheitert, weil ich nicht wusste, ob ich als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin als Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Sonstiges auswählen muss.
 

TMueller

Newbie
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
5
Hallo Neuromaus. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegekräfte dürfen natürlich auch gerne teilnehmen. Ich habe die Auswahlmöglichkeiten angepasst. Danke für den Hinweis!
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
478
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥

Jillian

Poweruser
Mitglied seit
29.10.2013
Beiträge
471
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Innere
Erledigt. Eine sehr schön gestaltete Umfrage mit interessanten Aspekten.
Wirst du uns hier über die Ergebnisse informieren?
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
478
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Ich hab's dann jetzt auch gemacht. Fand ich auch sehr gut aufgebaut. Einziger Mini-Mini-Mini-Kritikpunkt: Ich konnte bei einer Frage nichts ankreuzen, weil die Voraussetzung auf mich nicht zutraf. Aber die Frage offen zu lassen, ging nicht. Also musste ich irgendwas ankreuzen, was nicht der Wahrheit entspricht. Das war ein bisschen schade.
 

TMueller

Newbie
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
5
Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Wirst du uns hier über die Ergebnisse informieren?
Wenn die Ergebnisse vorliegen mache ich das gerne. Kann aber noch etwas dauern ;)

Einziger Mini-Mini-Mini-Kritikpunkt: Ich konnte bei einer Frage nichts ankreuzen, weil die Voraussetzung auf mich nicht zutraf. Aber die Frage offen zu lassen, ging nicht. Also musste ich irgendwas ankreuzen, was nicht der Wahrheit entspricht. Das war ein bisschen schade.
Fragen offen zu lassen habe ich absichtlich deaktiviert, um die Vollständigkeit beim Ausfüllen zu gewährleisten. Solche Verzerrungen sind aber natürlich nicht gewünscht. Wäre super wenn Du mir kurz eine Nachricht schicken könntest, um welche Frage es geht. Eventuell lässt sich ja noch etwas anpassen. Am besten an thomasm386@outlook.de

Nochmal vielen Dank!
 

TMueller

Newbie
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
5
Die Befragung läuft noch bis zum 28.2.19! Und es werden immer noch Teilnehmer gesucht :-)
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.660
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Ich würde Dir ja gerne helfen - aber geht ja nicht.:|
 

Gego

Poweruser
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
710
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Praxisanleiter
Erledigt!

Nur was machen Menschen die kein Auto haben? :-)

Schönen Gruß, Gego
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
478
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Das anklicken, was du tun würdest, wenn du eins hättest.
Ich hatte ja auch so eine Frage, die ich nicht beantworten konnte. Da war es auch so. Einfach so antworten, wie du es machen würdest, wenn die Situation auf dich zutreffen würde.
 

Gego

Poweruser
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
710
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Praxisanleiter
Hab' ich auch so gemacht ;)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!