Umfrage Anforderungen von Pflegenden an ihre oder potentielle Arbeitgeber in der Gesundheitsversorgung

Registriert
27.08.2021
Beiträge
2
Beruf
examinierte Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
onkologische Rehabilitation
Funktion
Pflegefachkraft
Liebe Kolleg*innen,

mein Name ist Elisa Gerhardt, ich studiere im 5. Semester Management in der Gesundheitsversorgung an der Hochschule Fulda und beschäftige mich aktuell mit dem Thema Bedürfnisse von Pflegenden.

Unter folgendem Link könnt ihr an der Umfrage teilnehmen:

Die Teilnahme ist absolut anonym und dauert nur 5 Minuten!

Ich habe Stellenanzeigen analysiert und festgestellt, dass diese - wenn es darum geht zu beschreiben, was ein Arbeitgeber zu bieten hat - oftmals inhaltlich leer bleiben.
Es geht also darum zu ermitteln, was Pflegende tatsächlich, über eine Basis von monetären Anreizen hinaus, für Bedürfnisse haben und diese einmal konkret zu formulieren.

Über möglichst viele Teilnehmende würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,
Elisa Gerhardt
 
Registriert
27.08.2021
Beiträge
2
Beruf
examinierte Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
onkologische Rehabilitation
Funktion
Pflegefachkraft
Danke für die bisherige Teilnahme!
Ich bin echt überrascht :-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!