News Altenpflegerin wird mit Dreieckskissen zur Unternehmerin

Ich hab mir das Video mit den Lagerungsbeispielen angeschaut. Hat mich nicht wirklich überzeugt, warum ich dafür ein dreieckiges Kissen brauche. Was ein Kissen unter den Knien bringen soll, was wiederum den Druck auf die Fersen erhöht und die Blutzirkulazion nicht besser macht, erschließt sich mir nicht ganz. Zitat:Durch einfaches Ziehen an den Kissenenden lasse sich die Position eines Bettlägerigen problemlos verändern. Der müsse nun nicht mehr für jeden Lagerungswechsel angehoben werden – Pflegende bzw. deren Rücken profitierten davon. Und Zeit spare es auch. " Auch ohne diese speziellen Kissen müssen Patienten beim Lagerungswechsel nicht angehoben werden, wer das macht , macht was falsch. Irgendwie finde ich das Produkt für mich nicht sehr überzeugend. Wie das die Pflege revolutionieren soll, also ich weiß nicht?

• Like
Reaktionen: Martin H.
Da wirbt ein Unternehmen für Kinästhetik, aber schafft es im Promovideo nicht einmal, das Bett in Arbeitshöhe zu stellen. Aber Hauptsache das Kissen ist dreieckig.

Wo ist denn dieses Video?

Findest du auf der Werbewebsite von den Kissenfrauen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

• Like
Danke.
Also groß Kinästhetik kann ich in dem Video nicht sehen. :weissnix:
Und die Lagerungen hätte man doch auch mit normalen Kissen hin bekommen, oder?

Wo ist das Video/der Film? Erzählen kannst du viel :flowerpower:

Hatte eins, die Lichtverhältnisse während der Nachtschicht haben es unbrauchbar gemacht.

• Like
Reaktionen: Resigniert
Gut dass ihr das auch so seht :mryellow:
ich habe mich beim Anschauen des Videos schon gefragt, was ich nicht verstanden habe....:fidee:

Wenn in den Heimen hier solche Arbeitsstandards herrschen, erklärt sich auch z.T. der AZ, in dem viele Bewohner zu uns kommen. Wobei die AWO Werne nicht so einen schlechten Ruf genießt wie andere Einrichtungen, aber es lässt tief blicken.

Wenn das Bett auf Kniehöhe steht, dann nützen auch hunderte von Kissen nichts für den eigenen Rücken.

Wenn in den Heimen hier solche Arbeitsstandards herrschen, erklärt sich auch z.T. der AZ, in dem viele Bewohner zu uns kommen. Wobei die AWO Werne nicht so einen schlechten Ruf genießt wie andere Einrichtungen, aber es lässt tief blicken.

Hallo, du kennst Werne? Ich auch, auch arbeitsmäßig nahe bei

Hier wird im Video von den Frauen der Firma, auch gezeigt, dass so ein Kissen einfach unter den Beinen durchgezogen werden kann.
Dabei werden die Scherkräfte, die dabei entstehen völlig ausser Acht gelassen.

Ich finde, das der Preis für diese halbe Kissen überteuert ist.

• Like
Ich kenne dreieckige Kissen aus der Neurologie. Wir haben uns aus den vorhanden 80 x 80 cm großen Kopfkissen zurecht gefaltet, in dem ein Eck in das Kisseninnere gedrückt wurde (ähnlich wie beim bekannten "Schiffchen"-Falten). Dazu brauchten wir weder neue Kissen noch neue Bezüge.

• Like
Hallo, du kennst Werne? Ich auch, auch arbeitsmäßig nahe bei
Ja, ich arbeite bei einem Maximalversorger in der Region.

Hier wird im Video von den Frauen der Firma, auch gezeigt, dass so ein Kissen einfach unter den Beinen durchgezogen werden kann.
Dabei werden die Scherkräfte, die dabei entstehen völlig ausser Acht gelassen.
Man achte auch einmal auf die Bewegungen des Kopfes beim Lagern. Ich möchte meinen Kopf nicht so hin- und hergeschleudert wissen, wie es im Video gezeigt wird.