Als APH in die ZSVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*bina*

Junior-Mitglied
Beruf
exam. APH
Akt. Einsatzbereich
Altenheim
Funktion
zus. Betreuungskraft nach § 87b, SGB XI
Hallo Ihr Lieben!

bräuchte mal Eure Hilfe!:gruebel:
Bin derzeit bei einem Klinikenverband in einer geriatrischen Reha als APH angestellt. Mein Vertrag endet zum Jahresende. Leider bekomme ich dort keine Weiterbeschäftigung. Nun hat mir der Pflegedirektor eine 30h- Stelle in der ZSVA, als Helferin, angeboten.

Wie ist die Arbeit dort?
Was verdient man in etwa (TVÖD)?
Wie muss ich mir die Fachkundeprüfungen vorstellen?
Was ist sonst noch wissenswert bevor man dort zu arbeiten beginnt?

Fragen über Fragen, ich weiss..:knockin:

Möchte derzeit nicht mit meiner PDL darüber sprechen da ich einfach enttäuscht und traurig bin...:cry:

Danke für Eure geduldige Hilfe!:emba:

Hallo,

die Tätigkeit in der ZSVA hat heute nichts mehr mit dem zu früheren Zeiten praktizierten Prinzip SPD zu tun. Dabei stand die Abkürzung für "stupid people down"! Die Tätigkeit in der ZSVA ist verantwortungsvoll und hochprofessionell. Die geforderten Sachkundenachweise sind anspruchsvoll und auf die Vorgaben der Berufsverbände und Arbeitsgruppen auf den Grundlagen des Robert Koch-Insitutes (können dort eingesehen werden) abgestimmt. Es ist nicht angebracht deswegen traurig zu sein, sondern ich würde es als echtes Angebot, Perspektive und Herausforderung sehen.

Viel Spaß, Matras

Hallo!

Danke für Deine Antwort!:)

Das Thema kann geschlossen werden. Ich kann ab 1.Dezember eine Stelle als APH in einem Seniorenheim antreten!:nurse:

LG,
bina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.