Werbung Alles Gute zum Tag der Pflegenden! (Youtube)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T_T

Newbie
Beruf
Krankenschwester, Studentin Pflegewissenschaft
Akt. Einsatzbereich
Geriatrische Rehabilitation
Hallo zusammen,

ich wünsche allen beruflich Pflegenden, ganz gleich, wie genau nun eure Berufsbezeichnung lautet, einen gelungenen, guten, besinnlichen, entspannten ... Tag der Internationalen Pflege.

Die Gelegenheit möchte ich nutzen, euch mal meinen noch jungen Youtubekanal vorzustellen, der sich mit Pflege beschäftigt. Außer einem Kanaltrailer und einem Faktenvideo zur Vorstellung gibt es noch nicht viel zu sehen, soll sich aber ändern.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt vorbei zu schauen, vielleicht mal einen Kommentar da zu lassen, einen Daumen hoch, wenn euch was gefällt oder auch ein Abo.
Einen Abobutton findet ihr immer am Ende eines Videos - kostet euch nix und der Kanal ist und bleibt (!) auch werbefrei.

Zum heutigen Tag habe ich auch ein Video hochgeladen. Das findet ihr hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sorry, ich musste in Minute 4 abschalten. Es war mir schlicht und ergreifend zu langweilig.

Ich bin viel auf Youtube unterwegs und folge dort auch dem ein oder anderem Blog.
Die meissten Formate dauern 10-15 Minuten und in der Zeit muss man es schaffen, die Follower zu fesseln. Ein bisschen mehr Temperament und Tempo würde dem Beitrag gut tun.
Gerade die junge Generation wird das Format eher nicht ansprechen, weil sie schnelle Texte, kurz gefasste Informationen und eine höhere Schlagzahl gewohnt sind. Mein Sohn, aktiver Youtuber und auch Follower von Videoblogs würde dabei einschlafen.

Viel Erfolg wünsche ich Dir und ich hoffe, Du bekommst meine Kritik nicht in den falschen Hals. "Haten" war nicht meine Absicht.

Ich bin in einem anderen Bereich auch schon länger Youtuberin und entsprechend viel auf Youtube unterwegs.
Was du da schreibst, stimmt im Grunde schon, kenne ich auch so.

Mir geht es bei der Kanalidee allerdings nicht darum, Leute schnell zu "bedienen" und "nur" zu unterhalten, auch wenn das bedeutet, dass der Kanal nicht gleich "durch die Decke" geht oder so. Meine Gedanken gingen/gehen da eher in Richtung Info und Austausch - und das eben mit möglichst wenig Gemecker und Geläster (im Sinne von "alles ist sch... in der Pflege").

Langweilen steht bei der Idee aber natürlich nicht auf der Liste. ;-)
Schade, dass es dir so ging, aber vielleicht sehen das mit der Zeit ja auch Leute anders.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Rückmeldung dazu; ist ja auch nicht selbstverständlich. :-)

Hallo zusammen,
Lob und Kritik an der Seite bitte direkt bei der Autorin!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.