- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- operative IMC
ungefähr vor 2 Monaten kam von unserer Apotheke ein Schreiben, dass Akrinor nicht mehr lieferbar sei, ab September sei ein Ersatzpräparat aus der Schweiz lieferbar. Das ist dummerweise bis heute noch nicht der Fall, und im OP ist bereits das Akrinor alle.... Nun wird Arterenol aus der Hand gespritzt.
Akrinor ist nun jedoch bei uns Standart- Notfallmedikament, und ich frage mich, ob es so einfach umstellbar ist, wenn unsere Ampullen auch leer werden (1 Päckchen haben wir noch...)?
Davon mal abgesehen, dass Arterenol im Kühlschrank gelagert wird und Akrinor in jedem Zimmer bereit steht, denkt ihr, dass der Wechsel Sinn macht? Welche Alternativen gibt es?
Akrinor ist nun jedoch bei uns Standart- Notfallmedikament, und ich frage mich, ob es so einfach umstellbar ist, wenn unsere Ampullen auch leer werden (1 Päckchen haben wir noch...)?
Davon mal abgesehen, dass Arterenol im Kühlschrank gelagert wird und Akrinor in jedem Zimmer bereit steht, denkt ihr, dass der Wechsel Sinn macht? Welche Alternativen gibt es?