2 verschiedene Eingriffe an gleicher Stelle

moha91

Newbie
Registriert
14.06.2010
Beiträge
27
Hallo,
haben immer mal wieder eine ASK mit ME.
Nun wechsle ich nach der ASK immer die Handschuhe. Der Arzt nicht.
wie kann man ihn zum Wechseln auf saubere Handschuhen überzeugen?
ebenso SkalpellKlinge wechseln?
danke
 

opjutti

Poweruser
Registriert
24.04.2011
Beiträge
1.451
Alter
61
Ort
Bayern
Beruf
Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
Akt. Einsatzbereich
OP
Funktion
inaktiv
Wie ist denn der Hygienestandard bei euch? Wird dort ein Handschuhwechsel vorgeschrieben?
Was sagt eure Leitung, wie ihr das handhaben sollt?

Ich persönlich würde den Operateur auf den Handschuhwechsel hinweisen und ihm neue Handschuhe anbieten, bevor ich das Skalpell für den weiteren Fortgang der OP anreichen würde.

Den Wechsel der Skalpellklinge dürfte doch gar kein Problem sein, da er in deiner Hand liegt.

LG
 
  • Like
Reaktionen: einer

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!