Zitate in Beiträgen - wie funktioniert's?

spielemann

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo!
Wie bekomme ich es hin, Zitate bzw. Textteile anderer Forumteilnehmer deutlich im eigenen Thema einzubinden?
Also z.B. xy hat geschrieben etc.

Gruß

Axel

Hallo Bethke !

Dies ist einfach wie folgt zu realisieren :

Du suchst den entsprechenden Textfetzen raus. Dann siehst Du in der Zeile über Deinem eigenen Textfeld einen Kasten, in dem steht : Quote
Klicke auf dieses Quote, und füge Deinen Text hinter dem Quote ein. Wenn Du fertig bist, dann klicke nochmals auf Quote, um den Befehl abzuschliessen.
Das ganze würde dann so aussehen :
Zitate bzw. Textteile anderer Forumteilnehmer

Wenn Du nun noch kennzeichnen möchtest, wer den Text geschrieben hat, dann mache folgendes :
[code:1:71ceef0894]Nach dem Klick auf den Button (s.o.) erscheint
in eckigen Klammern. gehe nun mit dem Cursor bis vor die schliessende eckige Klammer, und füge ein Gleichheitszeichenein -
. Nun schreibe nach dem Gleichzeichen den Namen des Autoren in Anführungszeichen - "
"bethke" said:
".[/code:1:71ceef0894]Das ganze sieht dann so aus :
bethke said:
Zitate bzw. Textteile anderer Forumteilnehmer

Ich hoffe, das ich das einigermassen verständlich erklärt habe.

Liebe Grüsse

Dirk

Hallo bethke,

Wenn Du einen bestimmten Beitrag zitieren möchtest, dann klicke auf den ZITIEREN-BUTTON bei dem entsprechenden Posting.

In Deinem neuen Beitrag erscheint dann folgendes:

[code:1:acfed12ffd]
"Name des Beitragsschreibers" said:
Bla, bla, bla...
[/code:1:acfed12ffd]

Mit

(<--- hier ohne Namensnennung des Urhebers)

oder

&quot;xyz&quot; said:

leitest Du jeweils das Zitat ein. Wenn Du das Zitat beenden möchtest, dann erfolgt immer der folgende Befehl

Du kannst den Textteil, also das Zitat innerhalb der Zitat-Befehle (quote) selbstverständlich auch entsprechend modifizieren. Der oben erwähnte Klick auf den Button 'ZITIEREN' des zu zitierenden Beitrages muss nicht unbedingt erfolgen. Du kannst somit jederzeit in Deinen eigenen Beiträgen in der genannten Form zitieren.

Hoffe, dass es einigermaßen klar geworden ist?

Viele Grüße
Ralf