News Zahl der Leiharbeiter in der Altenpflege steigt

Finde ich irgendwie interessant, dass in der Krankenpflege die Leih-bzw. Zeitarbeit von Mitarbeitern zunehmend selbst gewählt wird mit den 2 Hauptgründen: a) mehr Geld und b) verlässliche Arbeitszeiten, die ich z.T. selbst bestimmen kann.

Ticken in der Altenpflege die Uhren schon wieder anders? In "Die Schwester/Der Pfleger" stand vor wenigen Monaten auch erst noch ein bericht über die zunehmende Anzahl der Leiharbeiter, welche aber (wie oben beschrieben) als Flucht aus den Mühlen "Festangestellten Pflege" thematisiert wurde.

Genau, wir hatten damals auch mal einen Kollegen, der über die Zeitarbeit kam und ein paar Wochen auf Station aushalf... der schwärmte in den höchsten Tönen von der Zeitarbeit, vor allem mehr Lohn usw.

Man muss es aber auch mögen kein Team zu haben und überall wo man ist immer im Stress zu arbeiten, weil man ja nur in hoher Persoalnot gerufen wird um das Feuer zu löschen. Wird ruhiger, gehts wieder zum nächsten Job.

Oder oft, vllt nicht immer.

@Maniac
Da hast Du recht. Und man muß halt sehr flexibel sein, immer woanders... meins wäre das nicht.