Wochenziele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sternli8484

Junior-Mitglied
Beruf
Dipl.Pflegefachfrau HF
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Chirurgie
hallo zusammen!

ich muss jede Woche auf meiner Station Wochenziele machen für mich! Es kann irgendwas sein, was sie dann jeweils überprüfen können!
nun weiss ich langsam nicht mehr was ich nehmen kann!
Könnt ihr mir ein paar Vorschläge Themen bringen?
bin im letzten Ausbildungsjahr!

Hallo,
was meinst du denn mit Wochenziele, auf welche Station arbeitest du denn?dann kann man die Frage besser beantworten.

lg siham

Hallo sternli8484!

Wochenziele? - Was soll denn das sein?
Habe ich noch nie gehört.

Da musst du wohl dir jede Woche auf Station ein Ziel stellen, dass du bis Ende der Woche erfüllen kannst, oder wie muss ich den Begriff verstehen. Vielleicht könntest du ein paar Worte mehr dazu schreiben...

MfG - Chefkoch

Was hast du denn bisher für Ziele gehabt?

also wochenziele muss ich auf der Station immer machen jeden Woche ein ziel und bis Ende Woche muss es erreicht sein und es gibt ein Feedback!:mryellow:
Ich arbeite auf der Chirurgie. Bisher hatte ich solche Ziele wie:
Organisation ich kann mich gut organisieren usw!

aber leider gehen mir momentan die Ideen aus...habt ihr noch Ideen!?

Hallo sternli8484,

da die meisten Forenuser in Deutschland leben und arbeiten, können wir uns darunter noch nicht so richtig was vorstellen, wie du an der Fragestellung merkst.

Kannst uns vielleicht mal 1 Beispiel komplett vorstellen, wie da bei euch in der Schweizer Ausbildung läuft?

Danke für deine Mühe!

Hallo,
vielleicht meint Sternli so Sachen wie z. B. Zugang aufnehmen. Dies wird mit allem was dazugehört (Untersuchungsanträge ausfüllen, Standardsachen wie z. B. Urinstatus) "geübt", dass man auch an alles denkt und am Freitag wird dann ein Zugang von einer examinierten KS "überprüft". Wenn alles korrekt ist -> Wochenaufgabe bestanden.

@Sternli: meinst du so was in der Art?

flexi ja ist noch schwer zum erklären!:schraube:
@susi ja so in der Art! Genau Eintritte aufnehmen ist z.Bsp ein Ziel, einfach ein Ziel egal welcher Art und es wird dann von einer examninierten überprüft am Freitag!:flowerpower:

Hm...,
damit wir dann nicht weiter rumrätseln müssen, um Antworten zu deinen Fragen zu finden, mach ich den Thread mal zu.
Solltest du Ideen haben, lass es mich wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.