News Website zum neuen Pflege-TÜV

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Pflegende, Träger und die interessierte Öffentlichkeit können sich ab sofort online über die Entwicklung der neuen Qualitätssicherungssysteme für die stationäre und ambulante Pflege auf dem Laufenden halten. Der Qualitätsausschuss Pflege hat eine Webseite zu seiner Arbeit gestartet.

Weiterlesen...

Zitat:
"Die Webseite der Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege ist die beste Quelle, um aktuelle Fakten und Informationen über die laufende Entwicklung zu bekommen", ergänzt Bernd Tews vom Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste, der mit Dr. Kücking als Vorstand den "Verein Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege" vertritt.
Ah ja... na da wundert mich nix mehr... wenn man sich mal anguckt, wer dahinter steckt:

Der Qualitätsausschuss – Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege
Ich seh da niemanden aus der Pflege?
Ich seh hier nur Arbeitgeber, die zusammen mit Krankenkassen u. ä. zusammen küngeln...

"Der erweiterte Qualitätsausschuss hat zu Beginn des Jahres 2018 die zunächst freiwillige Einführung des Expertenstandards Mobilität in den Pflegeeinrichtungen empfohlen, die mit einer Begleitforschung kombiniert werden soll."
Quelle:
Unsere aktuellen Projekte – Geschäftsstelle Qualitätsausschuss Pflege

Ja, genau das kommt dabei heraus, wenn man die Entwicklung von Pflegestandards aus den Händen derjenigen nimmt, die eigentlich dafür zuständig wären - nämlich der Profession Pflege selber. Sprich, aus den Händen des DNQP.
Genau so wie es erst neulich Frau Prof. Bienstein gefordert hatte:
News - Bienstein: "Expertenstandards in die Hände der Pflegenden legen!"