Was bedeutet bitte "unnötiges Fullquote"

Leann

Stammgast
Beruf
examinierte Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Forensik (MRV)
Ich les immer öfters das hier:

Geändert von flexi Grund: Unnötiges fullquote entfernt

Kann mir aber explizit keinen Reim darauf machen was ich mir darunter vorstellen muß und welchen nutzen es hat das man dies -was immer das auch sein soll- entfernt.:gruebel::gruebel:

Danke für die Aufklärung!

"Fullquote" ist das komplette Zitat eines "Vorredners" (oder Vorschreibers oder wie auch immer man das in einem Forum nennt :)). Die sind nicht immer nötig und nehmen unnötig Platz weg, deshalb schmeißen die Moderatoren sie raus, wenn man den Beitrag auch ohne das Zitat verstehen kann.

Tipp: Gehe nicht im Beitrag unten rechts auf "Zitieren", sondern etwas weiter unten und links auf "Antworten", dann passiert Dir das nicht mehr.

Danke!
Naja, aber wenn 2 andere dazwischen geantwortet haben und ich mich auf das Zitat beziehe, und meistens lösch ich unwichtiges aus dem eh Zitat raus sprich nur das was dann für meine Antwort wichtig ist bleibt stehen....versteh ich das jetzt nicht ganz wieso ich dann nicht mehr zitieren darf:gruebel:

Oder ich steh gerade auf meiner Leitung:mrgreen:

Aber Grundsätzliches Zitieren ist nicht verboten oder?

Aber Grundsätzliches Zitieren ist nicht verboten oder?

Schätze nicht, sonst wäre der Zitierknopf sicher nicht da :mrgreen:.

(Siehst Du, das war jetzt zumindest kein Fullquote, aber wenn flexi will, kann er es trotzdem rauswerfen.)

Er ist der Admin, er darf das :wink:

Hallo zusammen,

beim Quoten (=Zitieren) sollte man sich nur auf das ubedingt notwendige Wiederholen des bezogenen Beitrages beschränken, keinesfalls ist es notwendig, den direkt darüber stehenden Beitrag in voller Länge zu wiederholen, insbesondere dann nicht, wenn man seine Antwort lediglich an der Schreiber des Beitrags richtet, ohne sich auf konkrete Teilinhalte zu beziehen.

Machs einfach wie in einem normalen Gespräch, da wiederholst du ja auch nicht alles Gesagte, sondern zitierst, wenn unbedingt notwendig, nur eine bestimmte Aussage.

Unnötige Fullquotes machen Themen unübersichtlich und schwer lesbar, deshalb entfernen wir diese im Rahmen der Moderation.

Danke!
Naja, aber wenn 2 andere dazwischen geantwortet haben und ich mich auf das Zitat beziehe, ...

Eine andere Möglichkeit als das Fullquote wäre denjenigen persönlich anzusprechen.

Elisabeth

Das Thema hat sich bereits durch Claudia und Flexi erledigt!