Giana Stammgast Registriert 09.03.2004 Beiträge 208 Ort Bad Oldesloe Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin Akt. Einsatzbereich Altenpflege Funktion Stellv. Wohnbereichsleitung 22.09.2007 #1 Hallo! Was ist Vor- und Nachlast vom Herzen? irgendwie kapiere ich das nicht! Danke im voraus
Maniac Poweruser Registriert 09.12.2002 Beiträge 10.556 Akt. Einsatzbereich Grund- und Regel Akutkrankenhaus 22.09.2007 #2 Wenn du genauer wirst kann man dir auch genauer antworten. Bis dahin erstmal Vorlast - Wikipedia Nachlast - Wikipedia
Wenn du genauer wirst kann man dir auch genauer antworten. Bis dahin erstmal Vorlast - Wikipedia Nachlast - Wikipedia
K Keen01 Senior-Mitglied Registriert 27.02.2007 Beiträge 107 Ort Düsseldorf Beruf Gesundheits- und Krankenpflege, Rettungshelfer beim DRK, Schichtleitung für 45 Bewohner Akt. Einsatzbereich Curanum Resinorenresidenz Düsselhof 04.11.2007 #3 Hallo Tipp schau doch mal auf NetDoktor.de da findest du bestimmt ne gute antwort auf deine Frage MFG Keen01
Hallo Tipp schau doch mal auf NetDoktor.de da findest du bestimmt ne gute antwort auf deine Frage MFG Keen01
sam2309 Senior-Mitglied Registriert 13.10.2007 Beiträge 172 Beruf Fachpfleger Intensivpflege Anästhesie, Student Pflegemanagement Akt. Einsatzbereich Verbrennungs IPS 07.11.2007 #4 Bei wikipedia kannste auch nach schauen. Ganz kurz: Vorlast = enddiastolisches Volumen, also das Volumen was sich am Ende der Diastole in den Ventrikeln befindet nachlast= Die Kraft, die angewendet werden muss, um den Druck in der Aorta zu überwinden.
Bei wikipedia kannste auch nach schauen. Ganz kurz: Vorlast = enddiastolisches Volumen, also das Volumen was sich am Ende der Diastole in den Ventrikeln befindet nachlast= Die Kraft, die angewendet werden muss, um den Druck in der Aorta zu überwinden.
flexi Administrator Teammitglied Registriert 11.02.2002 Beiträge 7.911 Ort Großraum Hannover Beruf Krankenpfleger 07.11.2007 #5 sam2309 schrieb: Bei wikipedia kannste auch nach schauen. Zum Vergrößern anklicken.... ...steht doch 2 beiträge über deinem schon
sam2309 schrieb: Bei wikipedia kannste auch nach schauen. Zum Vergrößern anklicken.... ...steht doch 2 beiträge über deinem schon
sam2309 Senior-Mitglied Registriert 13.10.2007 Beiträge 172 Beruf Fachpfleger Intensivpflege Anästhesie, Student Pflegemanagement Akt. Einsatzbereich Verbrennungs IPS 08.11.2007 #6 flexi schrieb: ...steht doch 2 beiträge über deinem schon Zum Vergrößern anklicken.... Huch sorry. Habs nicht gesehen. Ich hoffe Du verzeihst mir.
flexi schrieb: ...steht doch 2 beiträge über deinem schon Zum Vergrößern anklicken.... Huch sorry. Habs nicht gesehen. Ich hoffe Du verzeihst mir.