Von INT auf ZNA

ogyz21

Newbie
Funktion
Azubi
Hallo,

bin seit 3/4 jahr examiniert und arbeite seither auf einer chirugischen Int. Jedoch hab ich das Gefühl das es mir doch nicht so richtig liegt und würd evtl gerne in die ZNA wechseln...
welche argumente muss ich bei der PDL bringen um da hinzukommen?

gar keins, versetzungsantrag und gut ist..

Naja, wenn es mehrere Bewerber gibt und es nicht nach 'wer zuerst kommt malt zuerst' geht, kann eine Begründung schon hilfreich sein.

Aber die musst du schon selber wissen ;)
Vor allem wo du ja evt. gerne wechseln willst.

Erstmal hospitieren!

ist ja inzwischen auch eher die Ausnahme ^^
viele Stellen keine bewerber ist eher die Regel

Interne Versetzungswünsche von peripher in die Funktion dürfte es aber noch geben, denke ich :)

funktion -> funktion..
schafft ja schon auf ips ^^

aber wie auch immer, sollte kein problem sein und ich glaube auch nicht dass du das ganze groß begründen oder betteln musst

Was ich meinte, war, dass es durch diese Wechselwünsche (Station Funktion)durchaus noch eine Bewerberlage für ZNAs geben kann.

Ich denke eher, es könnte ein Problem werden, weil sie die Stelle auf der Intensivstation schlecht neu besetzt bekommen.
Jedenfalls ist meine Erfahrung, das sie sehr genau gucken, von wo derjenige herkommt, der versetzt werden möchte und es durchaus abhängig davon ist, wie leicht oder schwer man die Stelle neu vermitteln kann.
Intensivstationen suchen oft händeringend Personal. Da lässt man dann keinen weg.

Hallo,

Vielleicht solltest du erst einmal in der ZNA hospitieren und mal dort mit der Leitung sprechen.
Gibt es zur Zeit offene Stellen in der ZNA? Wie ist die Stellensituation auf der Station wo du zur Zeit arbeitest?
Dann solltest du natürlich auch mit deiner jetzigen Leitung sprechen. Fände es nicht gut, dass hinter ihrem Rücken zu machen.
Und dann wie schon bereits geschrieben. Schriftlich einen Versetzungsantrag stellen. Sollten in der ZNA einige Stellen offen sein, wird es vermutlich wenig Argumente brauchen. Ansonsten: Warum möchtest du denn gerade in die ZNA?
Aber auf jeden Fall hospitieren und mit der Leitung der ZNA sprechen. Wenn diese dringend Leute sucht, kann diese bei der PDL dafür eintreten dass du deinen Wechselwunsch umsetzen kannst. Und man dich von deiner jetzigen Stelle "gehen lässt".