Umfrage Umfrage zur Work-Life Balance in der Pflege

JasminO

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Funktion
Gesundheits- und Krankenpflegerin // Masterstudentin der Psychologie
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine große Bitte an euch!
Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema Work-Life Balance und arbeite nebenher als Krankenschwester. Auch deshalb liegt der Fokus meiner Thesis in diesem Fall auf der Berufsgruppe der Krankenpfleger/innen. Ich möchte euch bitten, kurz an meiner 5- bis 10-minütigen Umfrage teilzunehmen!

Die Umfrage kann unter folgendem Link abgerufen werden: Umfrage

Vielen lieben Dank im Voraus, ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen! :)

LG Jasmin

Zum einen möchte ich überprüfen, inwiefern die Work-Life Balance mit der Selbstwirksamkeitserwartung (nach dem Konzept von Bandura) zusammenhängt. Und zum zweiten möchte ich prüfen, ob sogenannte Zeitdiebe (WhatsApp, Facebook) einen Effekt auf die Work-Life Balance ausüben.

Wurde aber doch nur Whatsapp abgefragt, oder?

Zum einen möchte ich überprüfen, inwiefern die Work-Life Balance mit der Selbstwirksamkeitserwartung (nach dem Konzept von Bandura) zusammenhängt. Und zum zweiten möchte ich prüfen, ob sogenannte Zeitdiebe (WhatsApp, Facebook) einen Effekt auf die Work-Life Balance ausüben.
Bin vielleicht altmodisch.:wink:
Aber:
Könnten diese Aussagen auch so formuliert werden, dass man sie ohne Internetrecherche oder Grundkenntnisse in Psychologie verstehen kann? :freakjoint:

LG Einer

@manic: Auf der letzten Seite wird erst nach WhatsApp und dann nach dem Internet im Allgemeinen gefragt :-)

@einer: Im Prinzip möchte ich zwei Zusammenhänge überprüfen. Einmal möchte ich schauen, ob die Work-Life Balance höher oder niedriger ist bei Menschen, die der Überzeugung sind, dass sie durch ihr Handeln etwas bewirken können. Und zum anderen möchte ich untersuchen, ob der vermehrte Gebrauch von Medien wie Internet, WhatsApp dazu führen, dass die Work-Life Balance beeinträchtigt wird. Passt das so? :-)

Schon besser :wink:

Ich darf noch ergänzen: "Der Begriff Work-Life-Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen." Work-Life-Balance – Wikipedia

Wünsch dir viel Erfolg.
Einer

Vielen Dank :) Das Ganze darf natürlich auch sehr gern geteilt werden. Dafür muss nur der Link kopiert werden :)

Teilgenommen, wobei ich die Frage nach der Wohnsituation nicht beantworten konnte. Alleinlebende Menschen gibt es da nämlich nicht.

Danke für die Teilnahme und danke für den Hinweis! :)