Umfrage Umfrage: Zufriedenheit und Abwanderung von Pflegekräften in Deutschland

Oliviaxyz

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Projektkoordination
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen meiner Master-Thesis möchte ich untersuchen, was Pflegekräfte beschäftigt und was sie unzufrieden mit Ihrem Beruf und ihrem Stationsalltag macht. Daher habe ich einen Fragebogen erstellt, der die verschiedenen Aspekte und Einflussfaktoren rund um die Arbeitsbedingungen, Attraktivität des Pflegeberufes und Weiterbildungsbildungsmaßnahmen in der Pflege thematisiert.

Kurz zu meiner Person: Ich bin seit 1997 examinierte Krankenschwester und war im Laufe der Jahre in verschiedenen Fachbereichen und Kliniken unterwegs.

Zielgruppe sind alle Pflegende. Dabei spielt es keine Rolle, ob Pflegefachkraft, Azubi oder PflegehelferIn. Jede Meinung zählt und ist wichtig. Bitte füllen Sie den Fragebogen ernsthaft und möglichst vollständig aus.

Um zur Umfrage zu gelangen, bitte folgenden Link anklicken:

http://www.smartsurvey.co.uk/s/P0R5E/

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße, Olivia Steinmann

Done.

Empfinde den Threadtitel als recht negativ, aber vielleicht lockt gerade diese Formulierung Teilnehmer an.

• Like
Reaktionen: Oliviaxyz
Auch diese Umfrage wird nichts ändern (dennoch habe ich mich beteiligt ... die Hoffnung stirbt zuletzt ... grins).
Mir fehlt bei einigen Fragen Antwortmöglichkeit "ist mir egal" na ja einfach so ein Mittelding zwischen "stimme eher zu" und "stimme eher nicht zu".
Viel Erfolg und VG Lusche

• Like
Schön aufgebaut, angenehm durchzuklicken.

• Like
Vielen Dank für Dein Feedback!

Prima, vielen Dank für Euer Feedback.
LG, Olivia