Umfrage Umfrage für Masterarbeit – mit Gewinnspiel!

Psychoheini

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe momentan an meiner Masterarbeit für Psychologie und bräuchte noch ein paar Testteilnehmer. Es geht um mögliche Effekte von Tattoos und Piercings auf Selbstverletzendes Verhalten; was natürlich nicht heißt, dass jemand ohne beides nicht mitmachen kann, ganz im Gegenteil! Ich suche auch Leute, die weder mit dem einen, noch mit dem anderen Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ihr euch bei dem Thema unwohl fühlen solltet, ist das natürlich auch kein Problem! :-)

Das ganze wird anonym durchgeführt, und am Ende könnt ihr an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem einmal ein 20€ Amazongutschein verlost wird, sowie zwei 10 € Amazongutscheine. Wenn ihr teilnehmen wollt gibt es am Ende der Umfrage einen Link, um eure Anonymität zu gewährleisten. :-)

Ich hoffe natürlich, dass sich ein paar von euch für das Thema begeistern können und mir ein bisschen aushelfen, vielen Dank schon mal im voraus!

Hier geht’s zur Umfrage!

NSSV-BM

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne hier im Thread oder unter schroederpa@stud.sbg.ac.at zukommen lassen!

Erst einmal, vielen Dank schon mal an alle, die schon mitgemacht haben! Ihr habt mir echt schon unheimlich geholfen!

Ich suche jetzt primär noch Leute, die entweder nur gepierct sind, oder weder tättowiert noch gepierct sind. Aber wenn ihr nicht zu einer dieser Gruppen gehört ist das natürlich auch kein Problem. :)

Ich würde mich mordsmäßig freuen, wenn vielleicht noch der eine oder andere von euch mitmachen würde!

Vielen Dank noch mal! :)

Ein letzter Endspurt bevor die Verlosung beginnen kann! Ich habe jetzt auch genug Leute mit Piercings, nur die Gruppe ohne Tattoos oder Piercings könnte noch ein paar Teilnehmer vertragen. Wenn ihr also weder Tattoos noch Piercings habt (ausgenommen sind hierbei Ohrlöcher), ich würde mich wirklich freuen wenn ihr noch mitmachen würdet! :)

Vielen Dank wieder einmal, das ist auch das letzte mal dass ich euch nerve, versprochen. ;)

... okay nicht ganz: ich schließe die Umfrage am Mittwoch, den 10.5 um 23:59. Wer noch beim Gewinnspiel mitmachen will, letzte Chance!

Vielen Dank noch mal bei allen, die mitgemacht haben!

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Offenbar ist die "Körperkunst" heutzutage derart verbreitet,
dass sich kaum noch jemand finden lässt, der nicht tätowiert,
gepierct, gebrandet, gechipt oder sonstwie freiwillig verändert
worden ist.

Ob dies nun auf Mode, Gruppenzwang, medialer Beeinflussung
oder tatsächlich auf psychologischen Defiziten beruht oder damit
in Verbindung zu bringen ist ....

Auf Deine Ergebnisse bin ich wirklich gespannt!

L.G. Frieda

ich bin weder tätowiert, gepierct, gebrandet noch sonst irgendwie verändert !

nur der zahn der zeit nagt an mir und bringt veränderungen mit

Hi, danke euch beiden! Was die Häufigkeit von nicht-tätowierten oder gepiercten Teilnehmern angeht, das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich auch auf Tattoo- und Piercingforen rekrutiert habe, und es da geradezu einen Ansturm auf den Fragebogen gab. Während ich zwar auch hier einige zusammengekriegt hab waren Poster hier doch etwas zurückhaltender, wie man an dem Mangel an Antworten sieht. :P
Ist vielleicht einfach dieser persönliche Zugang zu dem Thema, die Neugier, ob da was dran sein kann oder nicht. Wär jetzt jedenfalls mein Ansatz (und dass Piercings und Tattoos mittlerweile relativ häufig sind, tut dann auch sein übriges.).

Was Antworten angeht: Damit dauert es vorraussichtlich noch ne Weile, aber ich kann die euch gerne zukommen lassen. Schickt mir einfach ne Email an die Addresse im OP, dann setz ich euch auf die Liste. :)

So, Gutscheine sind dann jetzt auch verschickt, wer also am Gewinnspiel teilgenommen hat, überprüft die Email Adresse die ihr angegeben habt! :)