Umfrage Teilnehmer/innen gesucht: Studie zur Akzeptanz von Robotern in der Pflege

hb_comm

Newbie
Beruf
wissenschaftliche Mitarbeiterin
Akt. Einsatzbereich
Forschung
Hallo zusammen,
am Human-Computer Interaction Center der RWTH Aachen University erforschen wir die Wahrnehmung und Akzeptanz von (autonomen) Robotern in der Pflege zur Unterstützung von Pflege- und Betreuungskräften sowie Pflegebedürftigen. Für eine Studie zur Zusammenarbeit von Mensch und Roboter suchen wir dringend Teilnehmer/innen: https://bit.ly/2Qtnhdw
Wir freuen uns über eure Antworten und Impulse!

Vielleicht solltet ihr am Ende der Umfrage den Button "Umfrage verlassen" oben rechts rausnehmen, denn eigentlich bleibt es ja der Button "Umfrage Verlassen und Antworten löschen", sonst gehen euch mglw. völlig umsonst fertig ausgefüllte Umfragen verloren.

Ansonsten halte ich das Nebeneinander von "Roboter in der Produktion" und "Roboter in der Pflege" für wenig vergleichbar.
Auf den Pflegesektor bezogen: neben der Bespaßung von Pflegebedürftigen und einfachen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (im weiteren Sinne "Hol-und Bringe-"-Aufgaben) kann ich mir ehrlich nur wenige fachpflegerische Tätigkeiten vorstellen, bei denen Roboter sinnvoll, hilfreich und wünschenswert wären. Und bis zur Ära der "Real Humans" ist es wohl noch ein weiter Weg...

Gruß spflegerle