Mein Tipp,
schaffe dir zuerst mal die Rahmenbedingungen bevor du loslegst.
Wenn du in einem Rennen teilnimmst, brauch ich dir nicht die Kurverntechnik erklären, wenn du noch gar nicht weißt ob du mit dem Fahrrad oder einem 500PS Auto auf die Piste gehst.
Klartext:
Binn auch 100% in der Pflege, meine direkte Aufgaben ,Organisation und s.w mach ich zwischendurch oder nach dem Dienst.
Zwischendurch, nebenher, nach dem Dienst???!!!
2 Stationen organisatorisch, arbeitsablauftechnisch und personell Zusammenführen ist ein Mammutaufgabe und geht nicht mal nebenher.
Setzte dir Rahmenbedingungen, Ziele (kurzfristige, langfristige), versichere dich, dass die MA (die meisten) und auch die PDL dabei mitspielt. Was willst du bis wann erreicht haben und warum? Kommuniziere es. Brauchst du Geld, bekommst du es?
Nichts ist frustiger als eine Vorgesetzte die eigentlich nicht so ganz weiß was sie will, gepaart mit einem unmotivierten (ängstlichen) Team, das mitmachen soll, aber nicht weiß wohin und dann abblockt wo immer es geht.
Und wie gesagt - nebenbei oder zwischendurch - das solltest du nochmal genau überdenken.
Bei Führung gilt nicht - der Weg ist das Ziel!
Viel Erfolg