Ich will ja eigentlich nicht meckern...
Der komplette Inhalt des links ist folgender:
61 800 Jugendliche haben 2014 eine Ausbildung in einem Pflegeberuf begonnen
WIESBADEN – Rund 61 800 Jugendliche haben im Herbst 2014 eine Berufsausbildung in einem Pflegeberuf begonnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, werden Pflegeberufe nach wie vor in erster Linie von Frauen erlernt, auch wenn der Anteil der Männer leicht angestiegen ist. So waren 2014 von den neuen Auszubildenden 48 700 weiblich (79%) und 13 100 (21%) männlich. Gegenüber 2004 ist die Zahl der Ausbildungsanfänger und -anfängerinnen im Pflegebereich insgesamt um 41% gestiegen. Bei den Frauen betrug der Anstieg 39 %, bei den Männern 49 %.
Zu den Pflegeberufen zählen die Ausbildungen als Gesundheits- und Kranken-, Kinderkranken- oder Altenpfleger/-in sowie die nur ein Jahr dauernden Ausbildungen als Pflegehelfer/-in.
Ich wollte, nachdem die Anzahl der neuen Azubis für die AP genannt wurde freilich auch wissen - wie schaut es mit den GuK/ GuKK's aus, bzw. den PH.
Interessant dabei - hier werden die Pflegeberufe gar nicht auseinanderdividiert

,
die Zahl - woher kommt sie denn dann und wo finde ich sie, damit ich auch die anderen finde?
Das andere ist, dass der Inhalt des links doch recht übersichtlich ist, womit man ihn hätte komplett einstellen können, bzw. eben den o.g. tatsächlichen Titel hätte nehmen können.
Gerade noch stolpere ich auch noch über den Begriff "Jugendliche" uuuund - lass das Thema.
Hm, auch im Berufsbildungsbericht 2016 (relevant) - find ich noch weniger Zahlen/ Anhaltspunkte als im Bericht 2015 - gestehe allerdings zu - hab beide überflogen, so die letzte Stunde......man will ja nicht frühzeitig kapitulieren.
Trotzdem, wer da mal nachlesen möchte, was die Pflege betrifft, da geht es um sehr viele Aspekte, nicht nur die Ausbildung - der relevante Abschnitt findet sich unter Punkt 3.7/ S.115-118
was durchaus auch eine Erwähnung wert ist, in den News - der Bericht kam im April raus
(außer ich hab das verpasst, dann tut's mir sorry

)
https://www.bmbf.de/pub/Berufsbildungsbericht_2016.pdf