Schmökerempfehlung mit med. Thematik!

Doku

Newbie
Beruf
Azubi med. Dokumentationsassistentin
Hallo,

ich habe gerade einen wirklich tollen medizinischen Krimi angefangen und dachte ich schreib mal den Titel hier rein falls ihr ihn auch lesen wollt.

Goldstone, Lawrence:
Anatomie der Täuschung; Kriminalroman

Zum Inhalt:

Philadelphia 1889: Im Seziersaal der Universitätsklinik obduziert eine Gruppe von Ärzten unter Leitung des weltberühmten Chirurgen William Osler die eingelieferten Toten. Unter ihnen befindet sich die Leiche einer bildhübschen jungen Frau, die kaum äußere Verletzungen aufweist. Als er Professor bei ihrem Anblick die Obduktion überhastet abbricht, fragt sich der junge Dr. Ephraim Carroll, was diese ungewöhnliche Reaktion ausgelöst haben könnte. Bei seinen Nachforschungen stellt sich heraus, dass die Tote aus einer der vornehmsten Familien der Stadt stammt. Als ein Kollege vergiftet wird, ahnt Ephraim, dass er einem lebensgefährlichen Geheimnis auf der Spur ist ...

Viele Grüße

Doku

Wenn man richtig gute Thriller mit med. Hintergrund lesen will, empfehlen sich auch diverse Bücher von Robin Cook und natürlich Tess Gerritsen

Hallo Jörg!

Du hast recht. Die sind gut und spannend. Aber bei dem Buch gefällt mir der medizinhistorische Hintergrund so gut, das fällt aus der Reihe.

Bücher kann ich ohne Ende empfehlen, ich war in meinem früheren Leben von Berufs wegen in der Materie zuhause.

Viele Grüße

Doku

Martin Kleen "Anästhesie"