News Saarland: Konzernchef beklagt "virtuelle" Pflege-Diskussion

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
In der Debatte um mehr Pflegekräfte ist dem Chef eines Klinikkonzerns der Kragen geplatzt: Der Geschäftsführer der Saarland-Heilstätten GmbH , Alfons Vogtel, sprach von einer "virtuellen Diskussion", an der er sich nicht mehr beteiligen wolle.

Weiterlesen...

Da hätte er genauso gut einfach aus seiner Bürotür gucken können und sagen, da stünde ja niemand schlange.

Natürlich sind sie da, nur nicht zwingend arbeitssuchend gemeldet, denn sie arbeiten in Teilzeit oder haben sich umorientiert. Aber sie sind da....
Man muss "nur" die richtigen Bedingungen schaffen, damit sie auch kommen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Die machen ja nun wirklich alles richtig … hust ..
Wenn man sie nach gefühlt 30 Clicks erst mal gefunden hat, sind die Stellenangebote echt supiverlockend ….
Ich verstehe gar nicht, warum dort Personalmangel herrscht...
Überhaupt...als ich noch im Saarland war, wurde bei Kritik immer gesagt, es stünden Hunderte in der Schlange ....
ei wo sinn se dann?
Wir erwarten:
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- u. Krankenpfleger/In
PC – Kenntnisse
Teamgeist und Organisationsgeschick
Engagement bei der Entwicklung, Umsetzung und Erreichen unserer Qualitätsziele
Interesse an fachspezifischen Fortbildungen

Wir bieten Ihnen:
eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
Weiterentwicklung und berufliche Kompetenz durch Fort- und Weiterbildungen
systematisches Qualitätsmanagement das sich strikt am KTQ - Verfahren ( PDCA Zyklus nach Deming) orientiert
Die Vergütung erfolgt gem. TvöD
Meine Übersetzung:
hab gefälligst (!): Ausbildung …. Demut …. Engagement (gerne auch über die AZ hinaus) bzgl. der (ausschließlich) internen Quali-ziele … Interesse (?) an FB (gibt’s nur nie... vielleicht e-learning)
Wir bieten: tägliches an die Grenzen geführt werden … Weiterentwicklung durch FB/WB, wenn´s in den Ablauf passt … ein (wow!) Qualitätsmanagement (KTQ) ...Normale Vergütung schnarrrrrrch (aber hey ist doch Tarif, wir sind super)
VG Lusche