Rückmeldungen zu Umstellung

Gego

Poweruser
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Pneumologie
Funktion
Praxisanleiter
Hallo Flexi!

Zuerst noch ein gutes, gesundes Neues Jahr!

In meinem Profil bei den Postings erscheint zwar Ort und Anzahl der Beiträge, aber nichtmehr Land, Beruf, Einsatzberich und Funktion.

Läßt sich das wieder einstellen?

Danke und schönen Gruß, Gego.

Hallo gego,
Ist nicht verloren, kommt in den nächsten Stunde bis Tagen. Danke für den Hinweis !

Rückmeldung

ui alles ganz frisch, einiges ist sehr ungewohnt

Die Zitate waren bisher dunkelblau, jetzt nur ein wenig dunkler als der Hintergrund - gefällt mir besser
irritieren tun im Moment die hellblassblauen/ gellgrauen Trennbalken
irgendwie fehlt mir DA bisschen Farbe, die Kontraste

sehr schön ist, dass man das Textfeld vergrößern kann:mryellow:

eine automatische Rechtschreib-Fehler-Anzeige ist aber weiter nicht drin - hülfe manchmal ungemein

viele neue Möglichkeiten, 3 Zeilen und soo viele buttons aber - keinen zur Korrektur/Hilfe bei Rechtschreibungs- bzw. Grammatikfehlern gefunden

Ich finde es überaus schade, daß sich das neue Design sehr stark dem von pf.legeboard.de angenähert hat.
Vorher waren beide Seiten allein farb- und gestaltungstechnisch gut abgrenzbar; nun aber ähneln sie sich so sehr, daß ich hoffe bald von einer Vereinigung beider Seiten zu hören, da mir der Umstellungssmodus sonst als unvorteilhaft erscheint.

w.

Das Design ist unvorteilhaft wenn beide Boeards nicht zusammengeführt werden? Wo ist der Zusammenhang?
(Bin nicht bei ***********, das nur am Rande :)

Hallo maniac,

ich meine das in Bezug auf Alleinstellungsmerkmale,
wenn sich beide Foren ähneln, dann fällt es schwerer sie zu unterscheiden. Fällt es schwerer sie zu unterscheiden, gehe ich davon aus, daß es sich um eine beabsichtigte Annäherung handelt (weshalb auch immer) oder um eine ungünstige Konstellation von Neudesign. Warum sollte man ein erfolgreiches Produkt einem anderen, weniger genutzten ähnlichmachen?
Genau deshalb habe ich mich z.B. für krankenschwester.de entschieden, weil mir eben der unkonventionellere, nicht so sterile Internetauftritt zusagte. Und genau einen Tag nach meinem Beitritt wird dies geändert - eben das finde ich schade.

w.

Kurzum, Gefahr des Imageverlustes für krankenschwester durch Nachahmung.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich.

Hab mir genannte Seite angeschaut. Ich hatte an Parallelen und nicht an einen Zwilling gedacht. Das ist tatsächlich zum verwechseln ähnlich.

JETZT schließe ich mich deiner Frage an: Wieso das?

:)

Die neue Seite gefällt mir sehr gut! das habt ihr fein gemacht. :flowerpower:

Ich kenne das andere Forum nicht und finde das hier schaut gut aus. Was mir ein bißchen fehlt wäre auf der Hauptseite mehr Kontrast bei den Symbole für Unterforen mit und ohne neue Beiträge. Mittelgrau zu Mittelblau ist für meine Augen ziemlich anstrengend. Das war der orange-blau Kontrast vorher deutlicher...

Ich gebe Werneer und Maniac recht. Es gleicht dem ***********.de auf´s Haar.
Da mir dieses nicht so gut gefallen hat und für mich sehr unübersichtlich war, war ich eigentlich mehr auf der alten krankenschwester.de-Seite unterwegs.
Finde es schade, dass nun ein Klon unterwegs ist.

LG opjutti

In meinem Profil bei den Postings erscheint zwar Ort und Anzahl der Beiträge, aber nichtmehr Land, Beruf, Einsatzberich und Funktion.

Ich fände das garnicht schlecht, wenn dies so bleibt, zumindestens nur sichtbar für registrierte Mitglieder, wenn diese sich einloggen. Ich kenne das von einem anderen Forum so, man sieht nur den Username und die Sterne, mehr nicht. Nicht mal das Profilfoto. Wer mehr erfahren will, muss sich halt anmelden und dann wird der Rest sichtbar. Wer nur mal so guckt und nix weiter mit uns zutun haben will, muss doch nicht alles sehen. Ist meine Meinung!

Ansonsten fand ich den alten Style hier auch besser,... aber wat mut, dat mut wohl. Bleibe trotzdem hier!
:rocken:
Lg tictac

. Was mir ein bißchen fehlt wäre auf der Hauptseite mehr Kontrast bei den Symbole für Unterforen mit und ohne neue Beiträge. Mittelgrau zu Mittelblau ist für meine Augen ziemlich anstrengend. Das war der orange-blau Kontrast vorher deutlicher...

Also ich finde das neue Design eigentlich besser. Allerdings muss ich mich Julien anschließen. Es ist schwer auf den ersten Blick zu erkennen, ob es in einem Unterforum neue Beiträge gibt. Man klickt unnötig umher und das ist auf Dauer ziemlich nervig. Vielleicht könnte man statt mittelblau (oder mittelgrau) ja eine andere Farbe nehmen um den Kontrast ein wenig zu vergrößern.

LG Sabrina92

Hallo Julien, hallo Sabrina92,

da sind wir alle absolut einer Meinung - da sind wir aktuell auch dran. Es muss auf jeden Fall so geändert werden, dass wir alle schnell erkennen können, ob ein Forum neue Beiträge enthält oder nicht.

Danke für die Rückmeldung von Euch!

Viele Grüße
Ralf

Läßt sich das wieder einstellen?
Wird wieder hergestellt, bis dahin findet man die Info´s bei Bedarf auch im Profil des Betreffenden, einfach Namen im Profilfeld anklicken und "Profil" auswählen.

Ich fände das garnicht schlecht, wenn dies so bleibt, zumindestens nur sichtbar für registrierte Mitglieder, wenn diese sich einloggen. Ich kenne das von einem anderen Forum so, man sieht nur den Username und die Sterne, mehr nicht. Nicht mal das Profilfoto. Wer mehr erfahren will, muss sich halt anmelden und dann wird der Rest sichtbar. Wer nur mal so guckt und nix weiter mit uns zutun haben will, muss doch nicht alles sehen. Ist meine Meinung!
Hallo Tictac,
Avatare (das Bild direkt unter den Sternchen) sind immer sichtbar, Benutzerbilder nur für angemeldete Benutzer im Profil.

Hallo!

Ich muss gestehen, dass ich vom neuen Outfit nicht ganz so angetan bin.
Was mich allerdings wirklich stört, sind die blassen Farben und die Kontrastlosigkeit. Ich empfinde das Lesen als sehr anstrengend. Lässt sich da vielleicht noch was nachbessern?

LG Tavora

Hallo Tavora,

dank Dir für Dein Feedback!

Der fehlende Kontrast und die damit verbundene Leseunfreundlichkeit stört uns persönlich sehr. Deshalb kann jeder, der dies ebenfalls empfindet, sicher sein, dass wir das noch ändern werden. Wir bessern da auf jeden Fall nach.

Viele Grüße
Ralf

Wie du hier lesen kannst, ähneln sich unsere Auffassungen. Wir arbeiten daran.

Ich selbst hab an der Stelle auch sehr große persönliche Augen-Probleme, die ich ergänzend durch Veränderung meines PC-Equipments versuche, zu kompensieren, als da wären Helligkeit und Kontrast des Schirms verändern, verschiedene Browser probieren, Zoom-Funktionen des Browsers zu verstellen, Arbeitsplatzbeleuchtung (z.B. indirekt hinterm Schirm) verändern.
U.a. benutze ich eine eigens für PC-Arbeit gekaufte Brille, mit meinen Werten und einer Focussierung bei 65 cm (und nicht nur 30cm wie bei der normalen Lesebrille.
Für die Lesbarkeit auf Mobilgeräten (Iphone etc.) arbeiten wir auch an einer besseren Lösung, aber erst, wenn hier alles gut läuft.
Vielleicht ist die ein oder andere Idee ergänzend hilfreich!

Admin war schneller....

Hallo liebes Team,

erstmal ein großes Lob an euch, denn mir gefällt die neue Seite sehr gut!!
Natürlich muss man sich ein bisschen umgewöhnen, aber wo ist das nicht so, wenn Veränderungen auftreten :)

Mir ist leider aufgefallen, dass ich nun keine Nachrichten oder Themenbeiträge mehr über mein Handy verfassen kann,
das war vorher nicht so. ( Ich kann die Anwort-/ Nachrichtenfelder nicht mehr anklincken, ohne, dass die Maus wieder in die Betreffzeile hüpft, oder es reagiert gar nicht) Das ist sehr schade, da ich wenig am PC bin und trotzdem gerne auf Nachrichten antworten würde.
Vielleicht könnt ihr da irgendwas ändern, wenn ihr euch den anderen Aufgaben gewidmet habt und falls es überhaupt in eurer Macht liegt.

Viele Grüße und noch einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!

Hallo godfootprints,

du solltest auf deinem Telefon zunächst überprüfen, ob der mobile-Style eingestellt ist.
Wir haben Smartphone und Iphone getestet, da funzt es, bei meinem Iphone hat der Style sich sogar völlig automatisch umgestellt.
Zugegeben, die gewöhnungsbedürftigen Bedienelemente muss man erst testen, aber sie sind alle da!
Siehe auch meine Test-PN via iphone.