News Psyche und Körper: Was Frauen in die Depression treibt

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Rund 25 Prozent aller Frauen und 12 Prozent der Männer erkranken im Laufe ihres Lebens an einer Depression - laut Bundesgesundheitssurvey, einer repräsentativen Befragung von rund 4000 Personen im Alter von 15 bis 65 Jahren, die auch leichtere Formen der Krankheit miteinschließt. Andere Studien kommen auf geringere Werte. An dem Ergebnis, dass Frauen häufiger erkranken, ändert sich jedoch nichts.

zum ganzen Artikel: Psyche und Körper: Helen und ihre Schwestern - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Das wundert mich nicht, denn Frauen haben heute noch die schlechter bezahlten Jobs, mehr Verantwortung im Familienbereich, weniger Geld und weniger Karrierechancen.
Wenn ich meinen Beruf sehe, wir haben maximale Verantwortung müssen immer auf Kommando parat stehen, haben aber fast keinen Einfluss auf den Tagesablauf, da soll man nicht depressiv werden!:cry:
Und die, die Karriere machen sind total ausgepowert, weil der Partner ihnen eben nicht den Rücken freihält, ach Mensch, nun habe ich gerade mein letztes Tempo aus der Schachtel geholt:cry:...

Zuletzt bearbeitet: