Problem mit angemeldet bleiben

Plötzliches Ausloggen beim Schreiben längerer Beiträge?

• Ja, ist mir irgendwann einmalig passiert

Stimmen: 1 7,1%
  • Ja, passiert bei mir öfter, Beiträge werden aber zwischengespeichert

Stimmen: 2 14,3%
  • Ja, passiert bei mir öfter, Beiträge werden NICHT zwischengespeichert

Stimmen: 1 7,1%
  • Nein, ist mir bisher noch nicht passiert

Stimmen: 10 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    14

HHS

Poweruser
Beruf
GuKrPfl; cand. B. A. Pflegepädagogik
Akt. Einsatzbereich
Hochschule, Pflegeheim
Nachdem ich ca. ne halbe Stunde lang einen Text geschrieben hatte und ihn absenden wollte, durfte ich mich plötzlich wieder einloggen.
Gesagt, getan- und trotzdem war mein Text weg! Die automatische Speicherung half auch nicht, weil erstaunlicherweise viel zu alt.

Ärgerlich, sehr ärgerlich!

Vorallem, weil ich definitiv "angemeldet bleiben" gedrückt habe!

Könnt Ihr das bitte nochmals checken?

Moin HHS,
ich mache es so, dass ich bei einem längeren Text, diesen auf einem Word Dokument schreibe und dann einfach in das Forum kopiere.
Ist vielleicht eine Möglichkeit zum Übergang?
VG lusche

So würde ich Dir das eben auch empfehlen wollen. Zumal man dabei den Vorteil hat den Text einfach besser und auch mal über längere Zeit auszuarbeiten (Stichwort unvorhergesehene Störungen).
Hatte übrigens noch nie das Problem von unbeabsichtigten "Logouts" vielleicht ist es auch ein Problem/Einstellung Deines Browsers?

Hallo HHS,

danke für den Hinweis, wir werden dem nachgehen, dazu müssen wir den Fehler versuchen zu reproduzieren. Wir melden uns dann wieder hier.

Hallo HHS,

die Zwischenspeicherung im Editor soll ja gerade die von Dir beschriebene Problematik abfangen. Da ich Dein Problem bisher selbst nicht reproduzieren konnte, wären folgende Hinweise von Deiner Seite wichtig:

1.) Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetaucht?
2.) Tritt das Problem öfter auf?
3.) Haben andere Benutzer ebenfalls dieses Problem? Bitte kurz Rückmeldung in diesem Thread, danke!

Edit: Ich habe dem Thread mal eine Umfrage vorangestellt, dann erhalten wir evtl. mehr Feedback.

Hallo,

1.) ist mir gestern zum ersten Mal wieder richtig aufgefallen, hatte es aber davor schon ein paar Mal, aber jedesmal auf mich selber geschoben. Hatte daher gestern beim einloggen extra an das Häkchen gedacht, und war daher über das Ergebnis überrascht.

2.) Bei längerem schreiben (vielleicht 10-20min ?)

Benutze im übrigen den neuestn Opera, vielleicht ist das ja ein Hinweis.

Danke im übrigen für die Tips, vorschreiben in Word ist in der Tat wohl sinnvoller.

Vielleicht ist es für die Fehlersuche auch von Interesse bei welchem/welchen Browser/n (Version/en) das Problem auftritt?

Schreibt HHS doch >> Opera

Auch damit werden wird Reproduktionsversuche starten, dauert nur ein paar Tage...

Na ja, - ich surf mit Firefox und Seamonkey, viele andere mit dem Windoofs-Explorer, manche mit Chrome, Safari etc. ob das aktuelle Problem jetzt vielleicht "nur" Opera betrifft...

bei der nutzung von wlan über den speedport w701v hätte ich eine lösung anzubieten. *ergänz*