- Akt. Einsatzbereich
- Akutpsychiatrie/ Gerontopsychiatrie
Hey, Leute,
hab da mal eine Frage: gibt es hier welche unter uns, die Erfahrung haben mit Verlängerungen der Probezeit? Nach 5 Jahren Medizin und 2 Jahren Psychiatrie (mit internem Wechsel) bin ich zurück auf die Medizin. Jetzt hab ich da im Moment ein paar Problemchen:
Ist hier jemandem schon mal die Probezeit verlängert worden? Und wie seid ihr damit umgegangen? Im Prinzip heisst das für mich, dass mein Arbeitgeber denkt, dass ich es nicht bringe, und, was aber viel übler ist: dass er sich auch in Zukunft nicht sicher ist, dass ich es bringen werde.
Ich überlege, ob ich mir eine andere Arbeitsstelle suche, mache mir aber Sorgen wegen dem Lebenslauf (mehrere Wechsel mittlerweile
). Auf der anderen Seite finde ich es nicht klug, bei einem Arbeitgeber zu bleiben, der meine Kompetenzen so sehr in Frage stellt. Hat jemand von euch Erfahrungen in einer ähnlichen Situation gemacht? Irgendwelche Tipps oder Anregungen?
Danke für den Support in einer echt besch...
Situation,
lG, Baum
hab da mal eine Frage: gibt es hier welche unter uns, die Erfahrung haben mit Verlängerungen der Probezeit? Nach 5 Jahren Medizin und 2 Jahren Psychiatrie (mit internem Wechsel) bin ich zurück auf die Medizin. Jetzt hab ich da im Moment ein paar Problemchen:
- Das Team verpetzt sich ständig gegenseitig bei der Chefin. Da wird ausgeplaudert, wenn einer zu viel Raucherpause macht und das setzt sich fort bis ins Endlose...
- Die Station, auf der ich zur Zeit bin, hat scheinbar einen sehr hohen Examinierten- Verschleiß. So hat es bereits einige Examinierte gegeben, die zack die Bohne weg waren.
Die Stellenanzeige steht sein 1/2 Jahr konstant im Internet...
- Die Chefin ist sehr eigen. Nun will sie mir die Probezeit verlängern, weil sie das Gefühl hat, ich brauche noch Zeit und ich könne nicht voll eingesetzt werden. Im Probezeitgespräch brachte sie noch auf die Rolle, dass sie bemerkt habe, dass ich Selbstgespräche führe
... (egal ob dem so ist oder nicht (PS: Sie ist die erste scharfsichtige Person, die mir das rückmeldet- nach 7 Jahren sage ich da: Danke für die Info...), hat das Raum im Probezeitgespräch?
Ist hier jemandem schon mal die Probezeit verlängert worden? Und wie seid ihr damit umgegangen? Im Prinzip heisst das für mich, dass mein Arbeitgeber denkt, dass ich es nicht bringe, und, was aber viel übler ist: dass er sich auch in Zukunft nicht sicher ist, dass ich es bringen werde.
Ich überlege, ob ich mir eine andere Arbeitsstelle suche, mache mir aber Sorgen wegen dem Lebenslauf (mehrere Wechsel mittlerweile

Danke für den Support in einer echt besch...

lG, Baum