News Plädoyer für den Beruf des Arztes als freier Beruf

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Mainz – Der Deutsche Ärztetag in Mainz hat gefordert, die Autonomie der Ärztinnen und Ärzte in ihrer Berufsausübung zu stärken. Der Beruf des Arztes sei ein freier Beruf und müsse dies auch bleiben. Bei medizinischen Fragen müssten die Ärzte unabhängig entscheiden können – frei von der Weisung nicht ärztlicher Dritter. „Freiheit und Verantwortung sind das Fundament der Vertrauensbeziehung zwischen Patient und Arzt“, heißt es dazu in dem Leitantrag zum dritten Tagesordnungspunkt „Der Beruf des Arztes – ein freier Beruf heute und in Zukunft“, der von den Delegierten einstimmig verabschiedet wurde.

Artikel weiterlesen: Deutsches Ärzteblatt: Nachrichten "Plädoyer für den Beruf des Arztes als freier Beruf"

Hallo
schön für die Ärzte!
Wenn wir nur auch ne Lobby hätten....
Dabei sind wir mit was nicht allem in einer Gewerkschaft, super!
LG Inti38

Hallo,

hast du den Artikel gelesen? Ich habe ihn nicht aus Mitleid mit Ärzten eingestellt, mein Gedanke dabei war eigentlich ein anderer.

Schönen Abend
Narde

Dann lass uns doch teilhaben an deinen Gedanken :gruebel:

usnurse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast du den Artikel gelesen? Ich habe ihn nicht aus Mitleid mit Ärzten eingestellt, mein Gedanke dabei war eigentlich ein anderer.
Hallo Narde
so hatte ich es auch nicht verstanden! Es bezog sich lediglich auf den Artiktel.
Und ich glaube dir gleich dass es nicht aus Mitleid war :mrgreen: Mein Beitrag ja auch nicht!
LG Inti38