News Piratenpartei demonstriert für mehr Pflegekräfte

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Um auf die missliche Lage in der Pflege aufmerksam zu machen, haben sich Mitglieder der Fraktion der Piratenpartei im nordrhein-westfälischen Landtag am vergangenen Wochenende pflegerische Schutzkleidung angezogen und in dieser Montur in etlichen Städten Nordrhein-Westfalens Informationsmaterial über Defizite in der Pflege verteilt.

Weiterlesen...

Und wo will der Herr Sprecher die Pflegekräfte her nehmen, wenn die schneller aus dem Beruf abhauen, als man schauen kann?

Wir fordern mehr Geld - dann wirds schon - oder wie?

So ne einfache Denkstruktur möchte ich auch mal haben.

Wenn ich in ein Fass ohne Boden noch mehr rein schütte, wird deshalb das Fass nicht dicht oder geheilt.

Und was machst du so ganz konkret dass die Situation besser wird? Ich denke unser Berufsstand sollte über jegliche Unterstützung dankbar sein, alleine bekommen wir es ja offensichtlich nicht hin. Ausser motzen und rummaulen, das funktioniert immer und das beherrscht die Pflege per excellence...

Liebe Flora,

ich bin organisiert und mach viel Verbandsarbeit in meiner Freizeit.

alleine bekommen wir es ja offensichtlich nicht hin.
Sind wir schon soweit, dass wir JEDE Hilfe willkommen heißen, ob personell oder inhaltlich?
ausser motzen und rummaulen, das funktioniert immer und das beherrscht die Pflege per excellence...
Da hast du leider sowas von Recht.