News "Pflegeschleife" als Zeichen der Solidarität

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.414
Ort
Frankfurt/Hannover
Die Initiative "Pflegekräfte in Not" mit Sitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) hat als Zeichen der Solidarität mit der Pflege und den Pflegenden das Symbol der "Pflegeschleife" ersonnen. Durch das Tragen der Schleife soll Wertschätzung mit allen Pflegekräften ausgedrückt werden, die tagtäglich für alte und kranke Menschen da sind.

Weiterlesen...
 
Wertschätzung wäre in erster Linie die monetäre Verbesserung für die Pflege und sonstige Verbesserungen der Arbeitsbedingungen. Vom Schleifchentragen haben die Pflegekräfte soviel wie vom Klatschen. Nämlich nichts, außer ein gutes Gefühl vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tryit
Noch nicht mal das, dat klatschen stört bei der Nutzung der eh schon kurzen Ruhezeit.
 
  • Like
Reaktionen: Fast1engel