News Pflegen mit Corona? Gesundheit hat Vorrang

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.414
Ort
Frankfurt/Hannover
Laut Robert Koch Institut (RKI) sollen Pflegefachpersonen, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, bei Personalknappheit trotz Infektion arbeiten dürfen. Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) fordert, dass die Gesundheit der Mitarbeitenden nicht zusätzlich gefährdet werden darf.

Weiterlesen...
 
„Die Gesundheit der Pflegenden in der Langzeitpflege und in den Krankenhäusern muss mit gleicher Priorität geschützt werden, wie die aller anderen Bürgerinnen und Bürger auch“, sagt Prof. Christel Bienstein, Präsidentin des DBfK. „Bislang kann niemand einschätzen, wie hoch das Risiko für Spätfolgen ist, wenn eine Infektion nicht ernst genommen wird. Insbesondere wenn die infizierten Pflegefachpersonen in der Versorgung von COVID-19-Patient/innen eingesetzt werden, sind sie extrem belastet und damit zusätzlich gefährdet.“


Ach was... Pflegekräfte sind doch nichts wert, Kanonenfutter, über dessen Blödheit man sich lustig macht...
Gut, ab und zu wird mal geklatscht, damit die Motivation dieser Deppen nicht komplett auf den Nullpunkt sinkt. :roll:
Aber was man wirklich von uns hält, das lässt man dann doch gelegentlich durchblicken. :wink:
 
  • Like
Reaktionen: Tryit und NN
Pflege ist nur Hilfspersonal, beliebig austauschbar.
Aber wehe ein Weisskittelträger wird krank, dann bleiben die ganzen Corona-Abstriche unbehandelt.
Man muss nicht Arzt sein, um über Pflegepersonal zu stehen. Therapeut reicht schon aus.