News Pflegekammer veröffentlicht Berufsordnung

Ich habe mir das vor ein paar Tagen durchgelesen, viel Blabla und wenig substanzielles!
Z.B. : Feierliches Versprechen "In allen Situationen werde ich die Ehre und das Ansehen des Berufsstandes wahren"
Was soll das heißen? Darf man dann nichts negatives über den Beruf sagen, weil das dem Ansehen schadet????

Zeig mal ein bisschen corpsgeist, der Pfleger von heute ist ein Bettpfannensoldat! Nix eigenständiges, rückschrittlich und bereit zur befehlsempfängnis!
Das dienstliche Material ist, wenn geliefert, frei von Funktion und die Anschaffung dauert länger als der Nutzen.

Fehlt nur noch die Oberschwester als Spieß.

Ach, nein, dann müsste der Arbeitgeber ja seine Fürsorgepflicht wahrnehmen...

Corpsgeist heißt was? Sich mit allem einverstanden zeigen, zumindest öffentlich, auch wenn es einem völlig zuwider ist!
Und alles verteidigen was die Kammer zukünftig im Sinne der Pflege für richtig hält und ihrer Ansicht nach das Ansehen bessert?

So viel blbl ist das auch wieder nicht. Da steht zwar einiges drin was schon bekannt sein sollte, aber in der Vergangenheit oft mit Füssen getreten wurde.....
das ist schon gut und macht Sinn das nochmals zusammenzufassen und daran zu erinnern!