News Pflegekammer Niedersachsen: "Die Pflege ist kein Abstellgleis!"

„Erst sollten Schlecker-Mitarbeitende in die Pflege, dann ehemalige Prostituierte und jetzt Karstadt-Mitarbeitende? Der Pflegeberuf ist doch kein Abstellgleis!", kritisiert Nora Wehrstedt, stellvertretende Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen. "

Die lernen es nie mehr!:wut:

„Scheinbar herrscht noch immer der Irrglaube, dass jeder pflegen kann!"

Ja klar... siehe meine Signatur.8-)

• Like
Reaktionen: Tryit
:down: Und wieder mal eine neue Gruppe von schwer Vermittelbaren und eine neuer Protagonist, der das Sommerloch mit dieser Meldung füllen darf - losen die das jährlich neu aus?

Wir haben hier im Forum einige ehemaligen Einzelhandelskaufleute, die jetzt in die Pflege gewechselt sind. Kann klappen, kein Zweifel; so ein elitärer Haufen sind wir nicht. Nicht jeder kann pflegen, aber so mancher kann es lernen. Nur darf halt "verliert seinen Job" nicht die einzig nötige Qualifikation für einen Pflegeberuf sein.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Wir haben hier im Forum einige ehemaligen Einzelhandelskaufleute, die jetzt in die Pflege gewechselt sind. Kann klappen, kein Zweifel; so ein elitärer Haufen sind wir nicht. Nicht jeder kann pflegen, aber so mancher kann es lernen. Nur darf halt "verliert seinen Job" nicht die einzig nötige Qualifikation für einen Pflegeberuf sein.

Zuerst mal muss man es wollen.
Nicht jeder mag / kann anderen Leute unter die Bettdecke schauen...

@Martin H. Meine erste Reaktion war auch :knabber:
Mein erster Gedanke auch die Schlecker-Frauen