@Elisabeth Dinse ,
Liebe Elisabeth, ich habe am eigenen Leib erfahren, wie sich Verdi kümmert! Ich werde schon wieder sauer! 25 Jahre war ich aktives Mitglied und was hat es gebracht? Schaust Du vielleicht auch mal über den Tellerrand?
In den USA wirst Du gar nicht erst eingestellt,wenn Du nicht einer Krankenschwesterngewerkschaft angehörst! Was glaubst Du denn,warum dort eine Krankenschwester ein ganz anderes Standing hat als hier? Lasst Euch doch von einer Gewerkschaft vertreten, die in erster Linie für Müllmänner kämpft!
Solange die deutsche Krankenschwester Angst hat sich zu wehren und keine Unterstützung durch Kollegen oder der Müllgewerkschaft erhält,wird sich nichts ändern. Jeder sagt doch: "ach es geht schon..." Nein, tut es nicht! Wir gefährden das Leben unserer Patienten, das unserer Kollegen und das eigene!
Und ja, ich denke es ist längst an der Zeit eine Gewerkschaft zu gründen, die die größte Berufsgruppe in Deutschland vertritt! Und ich stimme
@benjamin.franklin zu!
Sei nicht böse, doch bei diesem Thema krieg ich einen Hals, wie ein Winterreifen!
Bianca