News Pflegeethik Initiative kritisiert das Besuchsverbot

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.417
Ort
Frankfurt/Hannover
Im Zuge der Corona-Krise sind Besuche in vielen Pflegeeinrichtungen zum Schutz der Bewohner untersagt. Das stößt allerdings nicht überall auf Zuspruch: Adelheid von Stösser, Geschäftsführerin des Vereins Pflegeethik Initiative, bezeichnete das Besuchsverbot als hochgradig unangemessen.

Weiterlesen...
 
Besucher können gerne vorbeikommen und ihren Angehörigen zur Seite stehen.
Dazu müssen sie lediglich eigene PSA mitbringen, vollständigen Impfstatus haben und eine Verzichtserklärung unterschreiben, sollten sie sich in der Einrichtung infizieren; Betreten auf eigene Verantwortung für das eigene Leben.
Sollten allerdings Dritte gefährdet werden, können Besucher vom Geschehen entfernt werden.

Oder man holt die Patienten gleich nach Hause und versorgt Sie während der Quarantänezeit selbst.
 
  • Like
Reaktionen: supetrosu