News Pflegebetrug: Ärzte Zeitung-Leser reagieren heftig

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Registriert
26.03.2015
Beiträge
4.418
Ort
Frankfurt/Hannover
Mutmaßliche Fälle von manipulierten Abrechnungen in der Pflege schlugen auch unter Lesern der "Ärzte Zeitung" hohe Wellen. Bei der Suche nach Möglichkeiten, Betrügereien zu unterbinden, bringen sie eigene Vorschläge.

Weiterlesen...
 
Warum diese Empörung?

Banken bescheissen, Versicherungen bescheissen, Ärzte lassen sich bestechen und bescheissen auch, Apotheken betrügen,Autokonzerne tun es… Da schreit auch keiner auf.
 
Warum diese Empörung?

Banken bescheissen, Versicherungen bescheissen, Ärzte lassen sich bestechen und bescheissen auch, Apotheken betrügen,Autokonzerne tun es… Da schreit auch keiner auf.
Dem möchte ich widersprechen - oder hast Du nichts über die Bankenkrise oder den VW-Abgas-Skandal in den Zeitungen gelesen?
 
Natürlich - aber letztendlich hat der Aufschrei keine Konsequenz gehabt.


Man muss eben wissen, das man immer und überall über den Tisch gezogen wird, wenn nur die geringste Möglichkeit dafür besteht. Warum sollen Pflegedienste und Pflegeheime da die Ausnahme sein?
Warum ist man da überrascht?
 
Dass in anderen Bereichen ebenfalls betrogen wird, ist weder eine Rechtfertigung noch eine Entschuldigung. Betrug ist in keinem Bereich zu tolerieren.
 
Habe ich auch nicht behauptet.
 
Warum darf man dann nicht überlegen, wie sich solche Vorfälle in Zukunft vermeiden ließen? Um viel mehr geht's in diesem Artikel doch nicht.
 
Um auf den Eingangsbeitrag/Artikel zurück zu kommen :

Haben die Kassen schon mal analysiert, ob eine Häufung des Hausarztwechsels
der Patienten unmittelbar vor oder nach der Pflegeeinstufung stattfindet ?
Wenn ja : Waren bestimmte Pflegedienste öfter involviert ?

Kann doch nicht soooooooooo schwer sein ?!?
 
  • Like
Reaktionen: ludmilla