News Pflegeberufekammer NRW: DBfK Nordwest setzt konsequent auf Informationspolitik

Redaktion

Redaktionsteam
Teammitglied
Die Pflegeberufekammer in Nordrhein-Westfalen kommt, nachdem eine repräsentative Befragung unter Pflegefachpersonen eine Zustimmung von 79% zur Errichtung der Selbstverwaltung ergeben hat. Zugleich ist einer Pflegevereinigung nach bayerischem Vorbild in NRW eine deutliche Absage erteilt worden. Nun gilt es, die Pflegefachpersonen zu Multiplikatoren einer guten Idee zu machen.

Weiterlesen...

• Like
Reaktionen: Martin H.
Das finde ich auf jeden Fall sehr gut! :up:
Noch wichtiger allerdings, die Pflegekräfte VOR der Befragung zu informieren - aber m. W. ist das ja in NRW (im Gegensatz z. B. zu Hessen) sehr gut gelaufen, und es gab vorab viele Infoveranstaltungen. Auf die hätte man ja gehen können.

In NRW sehe ich übrigens großes Eskalationspotential (aufgrund Fläche und historie dieses Gebietes). Ich denke, dass es entweder komplett ruhig bleibt oder nochmal lauter wird als in Nds.

Könnte mir vorstellen, dass diese viel Gewerkschaftsnäher ist (aufgrund der Arbeiterklasse historie und der schon starken Gewerkschaftstradition). Somit viel Mobilisierungschance. Ich meine, dass erste was Verdi gemacht hat, ist mit den Beiträgen der Pflegekräfte hochglanzbroschüren hergestellt, gegen die Pflegekammer.

Je mehr ich über Verdi mitkriege, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß es richtig war, denen nicht beizutreten. :evil1: