OTA, ATA (COA)?

Mnzn7

Newbie
Guten Abend,

Habe derzeit große Entscheidungsschwierigkeiten, ich studiere höheres Lehramt an Berufsbildenden Schulen für Gesundheit und Pflege, also Medizinisches Lehramt... Durch die gelernten Inhalte und mein Praktikum im Krankenhaus ist mir bewusst geworden, dass ich viel lieber Medizin praktizieren würde, als diese zu Unterrichten... Ich habe mich ewig erkundet, nur weiß ich langsam nicht mehr weiter. Die Überlegung ist derzeit, ob ich mich als Ota bewerbe, doch bin ich mir nicht sicher, ob mir das zu wenig Arbeit am Patienten ist oder ob die medizinische Arbeit die ich ausübe, mir reichen würde. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass ich mich sehr für Pharmakologie interessiere, aber das wird mir auf diesem Weg wohl wenig begegnen. Da kommt der ata wohl näher ran, nur könnte ich als ata wohl keine Weiterbildung zum coa machen um mehr Tätigkeiten ausüben zu können... Und ata gibt es in meiner Nähe nur kompliziert und würde ein halbes Jahr später erst anfangen... Ich weißt nicht ob ich erklären konnte was ich meine, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben... Vielen Dank im Voraus

dass ich viel lieber Medizin praktizieren würde, als diese zu Unterrichten
Wenn du Medizin praktizieren willst musst du Medizin studieren.

Ansonsten: Mache ein Praktikum von ein paar Wochen im OP. Dann kannst du ATA und OTA unterscheiden.

LG Einer

Habe vergessen zu erwähnen, dass mein Nc dafür leider nicht reicht.