teampartner
Junior-Mitglied
- Beruf
- Krankenschwester oder Dipl. Pflegefachfrau HF (gleichgestellt, sowie anerkannt <AKP>)
- Akt. Einsatzbereich
- Chirugie
Inwiefern? Auch die hier arbeitenden Ausländer zahlen bekanntlich Steuern. Innerhalb der EU herrscht Niederlassungsfreiheit. Ich darf wohnen und arbeiten, wo es mir passt.
Warum suchen denn Schweizer Personaldienstleister in deutschen Fachzeitschriften nach Personal? Macht das wirklich Sinn? Ist den Schweizern die Bürde der Integration zuzumuten?![]()
PFLEGENOTSTAND... ist nicht nur in Deutschland anzufinden, sondern in der gesamten Welt... Darum stehen in Deutschen, sowie Schweizer Stellenanzeigen immer wieder Inserate, welche für das Ausland werben... Allerdings gibt es hier kaum Inserate für Deutschland, Warum? (Kompetenz? Hierachie? Finanziell?...) Es hat nichts mit der Niederlassung zu tun oder mit den Steuern, dies löst die Ursache nicht. Viel wichtiger ist es, diese zu erkennen und zu bearbeiten?
Warum wandern soviele Deutsche ab? Nur weil sie die Niederlassungsfreiheit haben? Wenn ich freiwillig gehe, habe ich Gründe!