Und mir ist die Selbstverwaltung gar nichts wert, da ich nicht einsehe einer Institution, die nichts fabriziert ausser Papier zu schwärzen, auch noch Zwangsgebühren zu bezahlen.In Baden-Württemberg wird der Beitrag zwischen neun und zwölf Euro im Monat betragen. Unsere Selbstverwaltung ist mir persönlich deutlich mehr wert.
Nochmal (zum vermutlich 10ten Mal)Und mir ist die Selbstverwaltung gar nichts wert, da ich nicht einsehe einer Institution, die nichts fabriziert ausser Papier zu schwärzen, auch noch Zwangsgebühren zu bezahlen.
Vor allem dann nicht, wenn diese Selbstverwaltung sich explizit nicht um die Lohngestaltung ihrer Mitglieder kümmern will.
Der große Stellenwert der Ärzteschaft in Deutschland fußt eher nicht auf der Arbeit des Marburger Bundes (=Gewerkschaft), sondern auf der der Ärztekammern (=politische Einflussnahme).Vor allem dann nicht, wenn diese Selbstverwaltung sich explizit nicht um die Lohngestaltung ihrer Mitglieder kümmern will.
Eben. Und die Kammer in NRW ist erst seit knapp sieben Monaten tätig.Der große Stellenwert der Ärzteschaft in Deutschland fußt eher nicht auf der Arbeit des Marburger Bundes (=Gewerkschaft), sondern auf der der Ärztekammern (=politische Einflussnahme).
Oh mann/frau, keine Ahnung von den Aufgaben einer Kammer aber dagegen sein!Vor allem dann nicht, wenn diese Selbstverwaltung sich explizit nicht um die Lohngestaltung ihrer Mitglieder kümmern will.
und was kam in den letzten 30Jahren für ein Nutzen für die Pflege rum von den Fachausschüssen, Arbeitskreisen, Expertenrunden, Pflegerat (zB. Bayern) usw. auf Länder- und Bundesebene?Außer konstituierenden Sitzungen, Selbstbeweihräucherung und ewigen Metadiskussionen ohne Substanz kam da noch nichts bei rum, was der Profession direkten Nutzen beschert.
Liebe Leander,Und mir ist die Selbstverwaltung gar nichts wert, da ich nicht einsehe einer Institution, die nichts fabriziert ausser Papier zu schwärzen, auch noch Zwangsgebühren zu bezahlen.
Das wird auch vermutlich noch 10 Jahre dauern.Hier in NRW merke ich noch nichts davon. In einem Fachmagazin habe ich mir die bisherige getane Arbeit der Kammer zu Gemüte geführt. Außer konstituierenden Sitzungen, Selbstbeweihräucherung und ewigen Metadiskussionen ohne Substanz kam da noch nichts bei rum, was der Profession direkten Nutzen beschert.
Dazu noch eine Bemerkung:"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." (Albert Einstein)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen