Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die bayerische Landeshauptstadt hat den Start einer auf drei Jahre angelegten "Münchner Pflegekampagne" beschlossen. Sie soll dazu beitragen, mehr Pflegefachkräfte für die Arbeit in Senioreneinrichtungen und Kliniken zu gewinnen und vor dem Hintergrund des Personalmangels junge Leute für die Pflegeausbildung zu begeistern.
Einer goldenen Regel zufolge soll die Warmmiete 1/3 des Netto nicht übersteigen mal sehen was die TVÖD-Entlohnte Pflegekraft für 700 Warm so bekommt Mietwohnungen München: Wohnungen mieten in München bei Immobilien Scout24
20 Quadratmeter um die sie sich mit 100 Bewerbern schlagen muss. Verlockend.
Wenn Familie da ist geht mehr als ein Gehalt nur für die Miete drauf, gesetzt dem Falle das beide Vollzeitarbeiten.
Einer goldenen Regel zufolge soll die Warmmiete 1/3 des Netto nicht übersteigen mal sehen was die TVÖD-Entlohnte Pflegekraft für 700 Warm so bekommt Mietwohnungen München: Wohnungen mieten in München bei Immobilien Scout24
20 Quadratmeter um die sie sich mit 100 Bewerbern schlagen muss. Verlockend.
Oh ja, auch ein Grund, warum ich mich nun doch wieder Richtung "Ländlich" zurück orientiere. Neben dem Aspekt, dass ich das Stadtleben doch nicht soooo toll finde (nehme das kulturelle Angebot eher weniger wahr) und dies in keinem Verhältnis zum Preis Leistung steht. Obwohl ich wirklich noch Glück habe: 53m2 für 560 warm (ist aber auch nicht München, aber glaube ich in den Top 15 der teuersten Städte in DE). Genau solche Städte wie München werden, denke ich, irgendwann das nachsehen haben, wenn nicht viel Geld investiert wird. Und das nicht nur im Pflegebereich, sondern im gesamten Mittelbau des öD, aber auch bei Gehältern von E10-E13.