News Mit Netflix-Stars gegen den Fachkräftemangel

2 Folgen habe ich mir angetan, dann war die Schmerzgrenze erreicht. Was für ein Schund. Zeichnet ein sehr interessantes Bild von "Pflege".

Unfassbar...
Aber daran sieht man, was für ein Bild die Politik und Gesellschaft von "Pflege" hat.
Ich bin echt fassungslos. Von wegen Pflege akademisieren.....
Ich konnte nicht widerstehen und musste der guten Dame leider schreiben.
Hier eine Wiedergabe dessen, was mir spontan auf die Tasten sprang:

Sehr geehrte Frau Giffey,
soeben habe ich von Ihrer Kampagne "Ehrenpflegas" gehört und mir einige Episoden angesehen.
Und ich muss sagen, ich bin entsetzt, fassungslos und war schon lange nicht mehr so sprachlos.
Ich bin seit nunmehr 33 Jahren Krankenschwester, habe in mehreren Bereichen im KH gearbeitet, seit einigen Jahren in der Notaufnahme und kann eine lange Zeit im Gesundheitswesen überschauen.
Die Krankenpflege ist ein knallharter Beruf, der einem jeden dort Tätigen höchstes Maß an Verantwortung, Einsatz, Fachkompetenz, technisches Verständnis, Sozialkompetenz und Intelligenz abverlangt.
Was Sie mit diesen informationsleeren und mehr als seichten Videos vermitteln, ist eine Ohrfeige für jede*n Krankenpfleger*in.

Wir haben einen dramatischen Pflegenotstand, die Zustände auf manchen Stationen / Abteilungen sind desaströs und die dafür noch wenigen Zwischenfälle und das (relative) Wohlergehen der Patienten ist nur dem bedingungslosen Einsatz unter Verzicht auf eigenes Wohlergehen, Privatleben und finanziellen Ausgleich der Krankenpfleger*innen zu verdanken.

Das Bild, welches Sie mit diesen Videos in den Köpfen der Bevölkerung hervorrufen, verursacht einen Imageschaden und auch einen Vertrauensverlust der besonderen Güte.
Ich frage Sie an dieser Stelle, ob Sie ernsthaft Ihr eigenes Leib und Leben diesen dort dargestellten Figuren in die Hände legen würden????