Mir werden manche Threads zu voreilig geschlossen

OPschwesterlein

Stammgast
Beruf
Krankenschwester, Fwb OP-Pflege
Akt. Einsatzbereich
Zentral-OP Maximalversorgung
Hallo liebe Administratoren,

mir ist schon öfters aufgefallen das ihr ziemlich schnell die Threads schließt, nach Belieben wie ich manchmal das Gefühl habe. In dem speziellen Fall meine ich "Flexi". Ich hätte gern noch etwas zu einem Thema geschrieben. Aber es wird finde ich sich immer viel zu schnell von Administratoren- Seite reingehangen. Oder sind wir im Klosterkindergarten wo wir ganz strenge Aufpasser benötigen? Wenn man sich beschimpft oder es gehen Beschweden ein verstehe ich das ja, aber gleich schließen weil es dem Administrator offensichtlich zu langweilig wird!?
Naja, jetzt stehe ich wohl mit diesem Beitrag auf der roten Liste....:rofl:

LG

schön dass dir das auch auffällt, bin ich endlich nicht mehr der einzige der dies bemängelt - danke !!!

Hallo opschwesterlein,

ich war gestern abend auch ganz ueberrascht das der Thread geschlossen wurde.
Habe Flexi auch ne PN geschickt mit der bitte hn wieder aufzumachen..leider vergeblich.
Naja vielleicht wirds ja doch noch was

usnurse

Hallo Op-schwesterlein,

ich denke, du hast diesen Beitrag gelesen:
Bevor wir Gefahr laufen, unsachliche Argumente einzuführen, mach ich den Thread mal zu.

Bei wesentlichen neuen Erkenntnissen PN an mich, dann kann ich wieder aufmachen.
Was hindert dich also, mir eine kurze PN zu schreiben?
Für alle dort schreiben Wollenden: Bitte, ich hab ihn wieder aufgemacht!

Das stimmt durchaus.
Klar dreht sich die ein oder andere Diskussion in machen Threads im Kreis, aber wieso denn gleich den Thread schließen? So lange es nicht zu einem beleidigenden Streit kommt ist es doch eigentlich in Ordnung. Wenn ein Thema durchgekaut ist wird auch nichts mehr geschrieben und der Thread wandert ganz von allein nach unten und verschwindet damit in der Versenkung. So lange aber jemand was zu berichten hat sollte man den Thread halt offen lassen, auch wenn sich die Diskussion im Kreis dreht.

Vielen Dank flexi, auch für deine Kritikfähigkeit! :daumen:

Stimmt. Und wehe, man weicht vom Thema ab!

Allerdings musste ich auch feststellen, dass sich in den Diskussionen ganz schön hart angegangen wird. Ruckzuck wird dann aufeinander herumgehackt und die Sachlichkeit geht flöten!

Hallo Ev,

ich empfinde es als nervig, wenn ich in einem Thread über MRSA dann plötzlich etwas über rosarote Bewerbungsmappen lese - würde es dir nicht ähnlich ergehen?

Gut, die rosaroten Bewerbungsmappen sind vtl. übertrieben, aber als Beispiel recht gut.

Vielleicht bin ich auch zu Engstirnig was das anbelangt, aber als Aussenstehender erwarte ich eine gewisse Sachlichkeit von einem solchen Forum. Ich persönlich empfinde das Abweichen von den Themen in anderen Foren als extrem störend und unprofessionell - aber das ist meine persönliche und private Meinung.

Schönen Abend
Narde

Okay, wenn man vom Hundertsten ins Tausendste kommt, ist die Rückkehr zum ursprünglichen Thema schon sinnvoll, aber manchmal ergibt sich's doch einfach, dass sich mehrere Themen verknüpfen.

Ich persönlich war auch schon manchmal regelrecht erleichtert, dass manche Threads geschlossen wurden, die sich nur noch im Kreis drehten...

Aber ich empfinde es manchmal echt schade, dass einige Threads mit der Begründung "Frage wurde beantwortet." geschlossen werden.
Ich habe heut nach "Einseitige Darlegung Ihrer Interessenslage für den Beruf" gesucht, habe sogar genau einen Thread gefunden der sogar über das Klinikum (Klinikum Augsburg) an dem ich mich bewerben will ging.
Ich hätte gerne noch nachgefragt was diese Person jetzt hingeschrieben hat, ob sie genommen wurde usw.

Aber klar, manchmal ist es einfach besser einen Thread zu schließen, wenn man merkt, dass einfach gar nichts sinnvolles mehr dabei herrauskommt.

Vielleicht bin ich auch zu Engstirnig was das anbelangt, aber als Aussenstehender erwarte ich eine gewisse Sachlichkeit von einem solchen Forum. Ich persönlich empfinde das Abweichen von den Themen in anderen Foren als extrem störend und unprofessionell - aber das ist meine persönliche und private Meinung.
Wir diskutieren hier nunmal miteinander und da kann es durchaus passieren, dass andere Themen mit eingebunden werden, weil sie doch bedingt mit dem Ursprungsthema zu tun haben. warum soll das immer wieder abgeblockt werden?

Wir sind hier um miteinander zu diskutieren und nicht nur zum sturen Beantworten einer Frage. Es kann doch auch vorteilhaft sein, wenn Verknüpfungen erkannt und mit diskutiert werden. Letztendlich ist Mitdenken eine wichtige Eigenschaft in unserem Beruf, aber das wird mit der Schließung von Threads konsequent unterbunden.

Wir diskutieren hier nunmal miteinander und da kann es durchaus passieren, dass andere Themen mit eingebunden werden, weil sie doch bedingt mit dem Ursprungsthema zu tun haben. warum soll das immer wieder abgeblockt werden?

Wir sind hier um miteinander zu diskutieren und nicht nur zum sturen Beantworten einer Frage. Es kann doch auch vorteilhaft sein, wenn Verknüpfungen erkannt und mit diskutiert werden. Letztendlich ist Mitdenken eine wichtige Eigenschaft in unserem Beruf, aber das wird mit der Schließung von Threads konsequent unterbunden.

:wavey: Ich stimme dir komplett zu!

Ich finde es eher gut wenn man noch weiter denkt und ein "Neben-Thema" mit diskutiert! Natürlich übertreiben es einige ja, wenn sie z.b. noch private Sachen mit rein bringen. Aber grundsätzlich ist es mitunter übertrieben einen gleich zu ermahnen wenn man kurz vom Thema abkommt.

Hmm, bin ich jetzt eigentlich auch vom Thema abgekommen? :gruebel:

LG