News Mangelnde Krankenhaushygiene tötet Tausende

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Sicher ein interessanter Artikel. Für Pflegende hoffentlich nichts Neues! Mich stört ein wenig die Verallgemeinerung und die Vereinfachung:
Alle Pflegenden und Ärzte sind hygienische Ferkel?
Einfach Hände desinfizieren und alles wird gut?
"Warum haben Pflegende nicht immer ausreichend Zeit für eine gründliche Händedesinfektion?" fragt niemand.
Gibt es ein Organisationsverschulden durch eine viel zu dünne Personaldecke, die Arbeit nach hygienischen Vorschriften garnicht zulässt?
Fragen über Fragen, da haben Generationen von Journalisten noch zu recherchieren!

liebe Grüße

Uli

heute mache ich mir mal nichts zu Essen, heute mache ich mir Gedanken

1:0 für dich Uli-schöner kritischer Kommentar-spitze

nette Grüsse euer dr. house

Hallöle,

es erwähnt auch niemand, dass an Reinungskräften und den Leistungen der noch Vorhandenen gekürzt wird.
Noch wird geregelt wer denn über der Höhe von 1,60 putzt. :mrgreen: Unsere gehen nämlich nur bis dahin.
Sind wohl doch nicht nur die dreckigen Pfleger/in und Ärzte - Finger. Sowas aber auch.

Gruß
Dennis

Da entdeckt mein alter guter Freund Ignaz ein so simple Möglichkeit Infektionen nicht weiter zu übertragen... aber höchst wahrscheinlich leidet ein sehr großer Teil der Ärzteschaft und des Pflegepersonals noch immer unter dem Semmelweis-Reflex...
Es gilt zu sensibilisieren und nicht mit dem erhobenen Finger zu mahnen!!!