LOT Nummer

medizin_mann

Stammgast
Beruf
Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
Akt. Einsatzbereich
HTC
Funktion
Mentor, Dozent
hallo
hat jemand die definition der LOT - Nummer parat ?!
Gibt es eine direkte Übersetzung der Buchstaben ?

vielen dank für eure hilfe

Hallo Medizinmann,,

ich kann mit "LOT" garnichts anfangen.
Ich bin sicher nicht allein, deswegen sag uns vielleicht noch, in welchem Zusammenhang man diese "LOT"-Nummer vorfindet oder was man damit anfangen kann.

Die steht z. B. auf den Blutzuckermeßstreifenpackungen. Ich nehme mal an, dass das sowas wie eine Chargen-Nummer ist.

Ulrich

Los / Charge / Partie
Los (engl. lot): Menge eines Produkts, die unter Bedingungen entstanden ist, die als einheitlich angesehen werden können. Bei dem Produkt kann es sich beispielsweise um Rohmaterial, um Halbzeug, oder um ein Endprodukt handeln. Unter welchen Umständen die als einheitlich angesehen werden können, lässt sich nicht allgemein angeben. Es kann ein Wechsel des eingesetzten Materials oder des Werkzeugs oder eine Unterbrechung des Herstellvorgangs zu anderen Bedingungen führen. Der Begriff für Los ist in bestimmten Branchen auch “ Charge” oder “Partie”.
lot - Los / Charge / Partie (Dutch to German translation glossary) Medical: Instruments,Medical

Elisabeth

und hier noch:

LOT = englisch für CHARGE

Ich sags doch immer: Forum bildet....

Moin,

was mir allerdings nicht klar dabei ist, warum LOT-Nummer und Chargen-Nummer nicht identisch sind. Meine Teststreifen, bzw. Flüssigkeiten haben nämlich beides aufgedruckt - mit unterschiedlichen Nummern.

Sonnigste Grüsse
Narde

Partienummer?

Elisabeth

Die Chargennummer wird ueblicherweise mit "batch number" uebersetzt.
Gibt also "Batch #" und "Lot #".
Sind dann wahrscheinlich Nummern von unterschiedlichen Produktionsprozessen. Oder was auch immer....:wink: