Lasertherapie

erika ma

Newbie
Hallo Kollege, habe eine frage an euch.
Ich möchte ein Lasertherapie für michkaufen, wer kennt sich damit gut aus und kann mir paar Ratgebermachen ich werde mich sehr dankbar sein. Möchte gerne wessen welche Strahldivergenz,Laserschutzklasse, Wellenlänge, usw. ist besser.....

Wozu braucht man im 2.Lehrjahr ein Lasergerät?

Elisabeth

Ist das dein Ernst?

Kein Mensch weiß hier wofür... Augen, Muttermale, Zähne??

Und selbst wenn: Professionelle Auskunft über so etwas brisantes bekommst du hier sicher nicht.
Davon ab: Willst du die Therapie kaufen (also vom Azrt) oder ein Gerät?

Aber ich kenn mich eh Null aus ;)

Hmm.....okey ...
Ich möchte ein Gerät kaufen und zwar evtl. ein Medical Soft Laser
Danke Maniac :)
ich sehe du kennst sich schon aus ;)

Na wenn ich mir hier durchlese, wofür das alles gut sein soll, da wüsste ich mein Geld aber besser anzulegen. Hört sich für mich wie eine Verzweifelungsidee an.

Elisabeth

Low-Level-Lasertherapie ? Wikipedia
Der therapeutische Wert der Softlaser wird in der Literatur unterschiedlich, überwiegend kritisch betrachtet. Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen.Eine systematische Übersichtsarbeit zur Anwendung bei Nackenschmerzen kommt zum Schluss, dass kurz- und mittelfristig eine schmerzlindernde Wirkung existiere.[SUP][58][/SUP]
Speziell zur Anwendung des Low-Level-Lasers bei Tinnitus liegen mehrere randomisierte, kontrollierte Studien vor, allerdings jeweils mit geringer Patientenzahl. Während einige davon zu positiven Ergebnisse kommen[SUP][59][/SUP][SUP][60][/SUP], können andere eine Wirksamkeit der Low-Level-Lasertherapie für Tinnitus nicht belegen.[SUP][61][/SUP][SUP][62][/SUP][SUP][63][/SUP][SUP][64][/SUP][SUP][65][/SUP] Auch eine entsprechende Studie zum Medium-Power-Laser (450 mW, 830 nm) aus dem Jahr 2013 konnte keine Wirkung der Behandlung oberhalb vom Placeboeffekt feststellen.[SUP][66][/SUP]
Die Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde kommt bei der Bewertung der Laser-Biostimulation zum Schluss, dass die eingesetzten Mittel angesichts ihrer niedrigen Leistungsdichte mit Laserpointernvergleichbar seien. Aufgrund zahlreicher Doppel-Blindstudien sei mit hoher Gewissheit davon auszugehen, dass die Laserbiostimulation keine substanzielle Wirkung habe und dass therapeutische Effekte auf dem Placeboeffekt beruhten.[SUP][67][/SUP][SUP][68][/SUP][SUP][69][/SUP][SUP][70][/SUP]

ich kenn mich wirklich nicht aus, werde mich zu sowas auch nicht auskennen. Bin mehr der Typ "Klassiche Medizin" und glaube nicht an Voodoo ;)
Aber wie imemr gilt: Nichts ist unmöögliich, Placeebooo....

noch eine frage: mechanische wunde, z.B Abschürfung an Arm, welche Wundauflage kann ich benutzen?

Eine sterile. Vgl.: Erste-Hilfe-Kurs.

Dann professionell versorgen lassen :
Wundreinigung, Tetanusschutz(ggf) u.s.w.

Herrjeh ......... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was willst Du mit einem Laser anrichten, wenn Dir solche Basics fehlen ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Laser mich interessiert wegen Warzen Behandlung, eigentlich interessiere ich mich über alles :)
Ich weis was so ist was du Elfriede beschrieben hast, nun morgen Thema mit Wundversorgung und uns oft beibringen atraumatische behandlung mit feichte wundauflagen, deswegen habe ich gefragt............;)