Kurze Vorstellung einer Neugierigen

sunnymarie32

Newbie
Bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen, weil ich so furchtbar neugierig bin und etwas mehr über eine Krankheit wissen wollte... Bei euch ist es aber so interessant - auch wenn ich nur die Hälfte verstehe - das ich hier "hängengeblieben" bin....

ich bin keine Krankenschwester sondern momentan "nur" Pizzabote und meine persönlichen Erfahrungen beschränken sich auf einige wenige Klinikaufenthalte und -besuche, daher bin ich ziemlich verwundert, wie weitläufig doch euer Wissen und Können ist - das hätte ich nie erwartet und ich bin voller Hochachtung für euch und euren Beruf - und eins hab ich jetzt nach einigen wenigen Stunden stöbern schon gelernt: stell dich gut dem Pflegepersonal, das kann mehr als so mancher Doc :D

Vielen Dank auch dafür, das ihr euer Wissen auch mit Uneingeweihten teilt :flowerpower:

Hallo so ein Lob tut gut und das mit dem Wissen und können sieht man als Patient und Besucher nur selten weil vieles auch im hintergrund abläuft und nicht alles bei Patienten. Ich finde es gut wenn auch Leute die diesen Beruf nicht haben sie hier beteiligen, da wir evtl. gute Ratschläge oder Informationen geben können. Vielen Dank nochmal für das lob.

Danke dir :)

Bei uns bekommen wir viele solcher Rückmeldungen. Die meisten sind ganz erstaunt, dass die Pflege 99% des Aufenthaltes ausmachen. Denn zumindest in meinem Alltag ist es so, dass die Patienten wenige Minuten am Tag den Assistenzarzt zu sehen bekommen, alles Andere machen wir. Wir sorgen auch dafür, dass die Medikationen, Therapien etc. angepasst werden, Röntgen- und Physioverordnungen nicht vergessen gehen, Austrittsplanung, Anmeldung zur Nachbetreuung durch andere Institutionen etc.
Und das ist nur ein Bruchteil von dem, was wir tun.

Danke auch von mir. Und eine Bitte: Du schreibst, dass du "nur die Hälfte verstehst". Stelle dann gerne Fragen, das ist immer eine gute Übung für uns Profis, uns verständlich auszudrücken. Mir selbst sind z.B. manche Abkürzungen fremd oder aber es gibt verschiedene Bedeutungen. Solche Beiträge sind eine prima Möglichkeit, unsere Arbeit zu reflektieren.