News Krankenhaushygiene: Kontaminationen beim Umkleiden sind häufig

Also, schööön die Hände desinfizieren mit ausreichendem Desinfektionsmittel, in angegebener Zeit! Und was mache ich mit meiner Arbeitskleidung, in der Umkleide? In der Pause? Wie lange halten Krankenhäuser-übliche Keime am Kittel.

Im Iso-Zimmer (z.B. MRSA) entferne ich die Handschuhe (von den Händen auf links gezogen über dem Abwurf) mit der Schutzkleidung, auf links gedreht, verwerfe diese Einheit, dann Mundschutz - Händedesinfektion. Wann gelangen dann "gefährliche" Keime an Haut/Arbeitskleidung?

Da ich nicht durch eine "Kontaminationsreinigung" wate, werde ich immer Krankenhaus-Keime mit nach Hause nehmen. :rolleyes:
Allerdings ist Hygiene/Desinfektion äußerst wichtig! :nurse:
HG Irse

Ich finde ja auch das Desinfektionswannen, durch die man waten kann, vor die Umkleiden oder vor die Krankenhaustüren gehören. Das hat jeder Schweinestall heutzutage. :wink:

• Like
Reaktionen: snail und Irse
Jo, und nu finde da mal das Mittelmaß! :p
Züchten wir durch, perfekte Hygiene und Desinfektion, resistente und neue Krankenhaus-Keime? Und desinfizieren wir nicht ausreichend tragen wir ggf. Keime weiter. :cleanglasses:

Manchmal ist man schon sehr irritiert ob der mangelnden Kenntnisse im Bereich Hygiene. Aber wir wollen mal zufrieden sein. Wenigstens der Begriff Händedesi ist bekannt. Das ist ja schon mal ein Anfang.

Elisabeth

• Like
Reaktionen: supetrosu
Also, schööön die Hände desinfizieren mit ausreichendem Desinfektionsmittel, in angegebener Zeit! Und was mache ich mit meiner Arbeitskleidung, in der Umkleide? In der Pause? Wie lange halten Krankenhäuser-übliche Keime am Kittel.

Im Iso-Zimmer (z.B. MRSA) entferne ich die Handschuhe (von den Händen auf links gezogen über dem Abwurf) mit der Schutzkleidung, auf links gedreht, verwerfe diese Einheit, dann Mundschutz - Händedesinfektion. Wann gelangen dann "gefährliche" Keime an Haut/Arbeitskleidung?

Da ich nicht durch eine "Kontaminationsreinigung" wate, werde ich immer Krankenhaus-Keime mit nach Hause nehmen. :rolleyes:
Allerdings ist Hygiene/Desinfektion äußerst wichtig! :nurse:
HG Irse
naja, ich bin sehr vorischtig und habe noch über meinem Kittel eine Schwesternschürze, also mehr kann man nicht tun u n d ausserdem tragen wir Kittel mit Rückenschluß.

und wenn ich zurückdenke an die Zeit als meine Mutter in der Klinik arbeitete trug sie ständig einen Kittel mit Rückenschluß !!! wo ist das noch zu finden ?? ob es damals soviele Krankenhausinfekte gab , vielleicht nicht.
Man sollte mal etwas nachdenken und die Zeit zurückverfolgen.