News Krankenbetten in XXL

Menschen mit Adipositas sind krank und dementsprechend sollte man sie auch behandeln. Raucher verursachen einen genauso großen Schaden im Gesundheitssystem und trotzdem lästert niemand über sie. Dicke Menschen schaden sich wenigstens nur selbst. Raucher schaden auch anderen.

Ich bin bis jetzt lediglich auf die schwerlastbetten, - rollstühle,- toilettenstühle eingegangen, habe lagerungskissen erwähnt, die schulung des personals, den personalschlüssel, die baulichen vorraussetzungen...

es macht nix wenn was doppelt kommt, ich zieh mir schon raus was noch wichtig ist.

interssant wäre für mich zu wissen wo für euch der unterschied liegt zur " normalen " pflege

danke

Ich finde das wichtigste ist diese Menschen schnell auf die Beine zu bringen. Vertikalisieren ist das oberste Gebot. Hatte einige male das Vergnügen mit Menschen über 300 Kg Gewicht. Betten waren vorhanden sowie Stühle etc. Jedoch keine Lifter die in der Lage waren diese Menschen sicher zu heben oder Umzubetten.
So musste jeder Hand anlegen min. 6 Pflegefachkräfte mussten anpacken was natürlich ordentlich aufs Kreuz ging.
Nun gibt es mobile Lifter bis 320 kg wie der Viking XL, Fa. Liko oder dpA320 Fa ProLift. Nur wird an sowas garnicht gedacht.
Ebenso wenig denkt man an Gewagen oder Rollatoren für schwergewichtige Menschen.

Gruß
Dimi