News Kommt die Generalistik doch noch zu Fall?

Bin ich der Einzige den es nervt, dass unsere Aus- und Weiterbildungen immer fremd bestimmt werden ? Sollte mal jemand versuchen die Mediziner Ausbildung von Außen zu verändern - gäb´s bestimmt interessante Reaktionen.

• Like
Reaktionen: Tryit und Martin H.
Bin ich der Einzige den es nervt, dass unsere Aus- und Weiterbildungen immer fremd bestimmt werden ? Sollte mal jemand versuchen die Mediziner Ausbildung von Außen zu verändern - gäb´s bestimmt interessante Reaktionen.

Nein, bist du nicht. Es ist lächerlich, arrogant, verantwortungslos, verachtend und noch einige adjektive mehr. Aber wer es mit sich machen lässt.

Hier zur Pflegekammer: Stellungnahme: Pflegekammer Schleswig-Holstein – Ein Salto rückwärts gegen eine getroffene politische Entscheidung › DGF

Der Ton muss schärfer werden. So wie der erste Satz. Und die Pflege muss sich Selbstverteidigen und sich nicht verteidigen lassen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Vielleicht sollten sie erstmal eine gescheite Regierung bilden und sich dann darüber streiten ob sies wieder abschaffen oder nicht. So zeugt das nämlich auch nicht von einem positiven Eindruck. Hauptsache erstmal wieder groß palabern und wilde Spekulationen schüren, schon daran sieht man es wird sich nichts verändern.

Vielleicht sollten sie erstmal eine gescheite Regierung bilden und sich dann darüber streiten ob sies wieder abschaffen oder nicht. So zeugt das nämlich auch nicht von einem positiven Eindruck. Hauptsache erstmal wieder groß palabern und wilde Spekulationen schüren, schon daran sieht man es wird sich nichts verändern.

Ja, aber das machen sie innerhalb Niedersachsens ja auch. Da steht die Wahl noch an. Sollte Schwarz-Gelb an die Macht kommen haben sie als eine der ersten Aufgaben, den Stopp der Bildung einer Pflegekammer Niedersachsen pallabert. In Schleswig-Holstein kam es bisher (siehe Link) nur durch den Einsatz der Grünen noch nicht dazu.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die CDU sich diese Reform vom Brot wegnehmen lässt. Dafür haben sie gegen zu viel Widerstand gekämpft. Der Übrigens auch von Seiten der Grünen kam.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die CDU sich diese Reform vom Brot wegnehmen lässt. Dafür haben sie gegen zu viel Widerstand gekämpft. Der Übrigens auch von Seiten der Grünen kam.

Kann mir auch nicht vorstellen dass sie die Reform wieder aus der Hand geben. Das Thema Pflegekammer ist wieder ein anderes. Wer weiß welche Interessensgruppen nun wieder verstärkt Gehör finden und Angst haben an "Macht", innerhalb des Gesundheitssystems, zu verlieren.
Von einer schwachen, fremd verwaltender und uneiniger Pflege profitieren doch so manche.