- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- Urologie
Ich habe ein sehr unangenehmes Problem mit einem Kollegen. Er hat schlimmen Körpergeruch. Es ist kein Schweißgeruch (bei dem kann ich bei der schweren körperlichen Arbeit noch hinwegsehen bzw. -riechen), sondern es ist ein sehr strenger Geruch (sowie nasse Wäsche, die zu schimmeln beginnt) und das ist nicht nur manchmal, sondern jeden Tag so (egal ob er ND oder FD hat). Ich habe wirklich ein Problem damit, wenn ich mich mit ihm in einem Raum aufhalten muss, wird mir regelrecht übel und ich bekomme Kopfschmerzen. Erst für Pat., denen es nicht sehr gut geht, muss es eine Zumutung sein, z.B. beim Essen eingeben dauernd diesem Geruch ausgesetzt zu sein.
Es ist sogar so schlimm, wenn besagter Kollege in einem Raum war, riecht man ihn auch noch nachdem er den Raum verlassen hat.
So nun zum eigentlichen Problem: wie sagt man ihm das? Ich habe schon mit anderen Kollegen darüber gesprochen, weil ich zuerst dachte, es ist nur für mich so schlimm, da ich persönlich (besser gesagt dienstlich) auch ein Problem mit ihm habe, aber sie empfinden es genauso. Es geht schon so weit, dass sofort das Fenster oder die Balkontür aufgerissen wird, wenn er das Dienstzimmer betritt.
Ich weiß nun nicht, wie man ihm die eigene Körperpflege nahelegen kann, ohne verletzend zu sein. Ich komme mir eben blöd vor, wenn ich jemand der erwachsen (er ist 22 Jahre) und in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, sagen muss, dass er sich bitte mal waschen soll.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß,
Lin
Es ist sogar so schlimm, wenn besagter Kollege in einem Raum war, riecht man ihn auch noch nachdem er den Raum verlassen hat.
So nun zum eigentlichen Problem: wie sagt man ihm das? Ich habe schon mit anderen Kollegen darüber gesprochen, weil ich zuerst dachte, es ist nur für mich so schlimm, da ich persönlich (besser gesagt dienstlich) auch ein Problem mit ihm habe, aber sie empfinden es genauso. Es geht schon so weit, dass sofort das Fenster oder die Balkontür aufgerissen wird, wenn er das Dienstzimmer betritt.
Ich weiß nun nicht, wie man ihm die eigene Körperpflege nahelegen kann, ohne verletzend zu sein. Ich komme mir eben blöd vor, wenn ich jemand der erwachsen (er ist 22 Jahre) und in Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, sagen muss, dass er sich bitte mal waschen soll.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gruß,
Lin